Unmountable_Volume

Dieses Thema Unmountable_Volume im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Besucher1, 24. März 2005.

Thema: Unmountable_Volume Hallo, habe jetzt das Forum zu dem Punkt durchsucht aber leider keine Lösung gefunden, die weiterhilft...... :-[...

  1. Hallo,

    habe jetzt das Forum zu dem Punkt durchsucht aber leider keine Lösung gefunden, die weiterhilft...... :-[

    Nach dem Einbau eines neuen Brenners startete Win XP eben mit der Fehlermeldung ....unmountable_volume.......

    Die hier angegbenen Tipps mit der Wiederherstellungskonsole funktionierne leider auch nicht, weil dieser Fehler auch erscheint, wenn von der CD gestartet wird!!!

    Im Bios wird wird Platte korrekt erkannt.

    Es ist nur eine Platte mit einem Betriebssystem eingebaut.....

    Nun geht eben gar nix mehr......


    Wäre euch für nen Tipp echt dankbar.......... :-[
     
  2. Hast du den neuen Brenner auch korrekt gejumpert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,

    denke schon, als Slave an der Festplatte......

    Brenner ist nun wieder draußen Fehler aber leider immer noch vorhanden.......

    Danke für den Hinweis....
     
  4. :-[ Noch einige der Tipps durchprobiert.......

    Nix geht....menno

    Bin für jeden Tipp dankbar...falls noch jemand was einfällt........ ???
     
  5. :-\Hülfä.......


    Hat den keiner nen Tipp.......bitte :'(
     
  6. hp
    hp
    stimmen die bios-einstellungen? welche fehlermeldung kommt genau? blue screen mit inaccessable_boot_device? wenn ja, bleiben nur 2 mödlichkeiten: reparaturinstallation, wenn das nicht klappt, neu partitionieren, formatieren, installieren ... hast du ´ne möglichkeit die platte in einem anderen rechner zu testen?

    greetz

    hugo
     
  7. Hi,

    denke die Bios-Einstellungen sind richtig (wurden nicht verändert), weil die Kiste damit 2 Jahre ohne Probleme lief.

    Es kommt wie gesagt immer die Unmountable_Volume Meldung und dann steht er....

    Egal ob von Platte oder CD gestartet wird.

    Leider seht Ostern vor der Tür und alle bei denen ich die Platte im Rechner testen könnte sien in Urlaub....


    Was ich gar nicht verstehe ist, dass die Meldung auch bei Bootversuch von CD kommt????


    Danke schon mal....

    gruß, P.
     
  8. hp
    hp
    sorry, aber da hast du was arg versaubäutelt ... ich würde alles mal ausbauen und pö a pö in betrieb nehmen. vor allem das idekabel und die jumper checken, da hast du doch rumgemacht, die reihenfolge eventuell gedreht. zum booten muß die disk auf primary master gejumpert sein und im bios sollte lba eingestellt sein, um große platten zu erkennen. das cdrom kannst du mal weglassen. wenn die disk nicht kaputt ist muß sie booten. wenn die disk nicht geht, dann bau sie mal aus und versuch nur das cdrom zum laufen zu bringen um sicher zu sein, daß das wenigstens funktioniert. wenn das auch nichts hilft solltest du mal die kiste in eine fachwerkstatt bringen ...

    greetz

    hugo