Unnötige Ordner?

Dieses Thema Unnötige Ordner? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fabi, 14. Aug. 2005.

Thema: Unnötige Ordner? Hallo, die Installation von Service Pack 2 hat viele so komische Ordner in C. reingetan, z.B....

  1. Hallo,
    die Installation von Service Pack 2 hat viele so komische Ordner in C. reingetan, z.B.
    46e7009d2058fdb912fbf8b983c5dd
    127d3605a68683ce5e95f7

    etc.; alle mit dem gleichen Inhalt. Diese Dateien würde ich gerne löschen. Allerdings kommt immer die gleiche Meldung, dass die Datei gerade verwendet wird. Wie kann ich die Ordner dennoch löschen?

    Gruß,
    Fabi
     
  2. Hi,

    Haste den Rechner mal rebootet und dann probiert die Ordner zu löschen ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Ohne die Order und deren Inhalt näher zu kennen würde ich sagen, dass Du sie lieber nicht löschen solltest, wenn Windos aktuelle Nutzung meldet.

    Grüsse, Trispac
     
  4. Grüß Gott,
    bei diesen Ordnern handelt es sich um temporäre Installationsordner die aus irgendeinem Grunde nicht gelöscht wurden (nach der Installation von SP2).
     
  5. Hallo,
    ja, so was wie lykurg gesagt hatte, hab ich mir eigentlich gedacht. Also kann ich die Dateien ja auch problemlos löschen - könnt ihr mir jetzt bitte eure Geheimtipps sagen, wie man Dateien löschen kann, auch wenn immer dieser Meldung kommt ;)?
    Ich hab mal einen Screenshot von den Dateien gemacht gemacht:
    [​IMG]

    Gruß,
    Fabi
     
  6. Hallo,
    danke für eure Antworten, aber:

    1. Das Tool Unlocker war erfolglos. Ich hatte so eingestellt, dass es beim nächsten Neustart gelöscht werden sollte. War aber zwecklos, es war danach immernoch da.
    2. Der abgesicherte Modus brachte auch nichts, denn selbst dort wurde die Datei verwendet.

    Was kann ich noch tun, um die Dateien/Ordner zu löschen?
     
  7. Moin,

    wenn der Tipp und Unlocker nicht geholfen haben, hats deinen PC aber hart erwischt. Eigentlich hilft dann nur noch die brutale Art. Nämlich die Platte in einen anderen Rechner hängen und dann die Ordner/Dateien löschen.
    Aber du könntest noch mal versuchen ob du die Dateien/Ordner umbenennen und nach einem Neustart dann löschen kannst. Hatte ich nämlich mal und mit dieser Methode klappte es dann.
     
  8. Hallo,
    danke für deine Antwort. ABer ich möchte es nicht über die brutale Art probieren.
    Es muss doch eine andere Lösung geben?

    3. Ich habe nun auch das mit dem DOS versucht: erfolglos
    4. Die Datei umbennen geht auch nicht
     
Die Seite wird geladen...

Unnötige Ordner? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP neu Installation (nicts vergessen, aber unnötiges weg) Windows XP Forum 14. Apr. 2010
Windows installiert unnötigen IDE-Controller-Treiber & hängt sich beim Boot auf Treiber & BIOS / UEFI 19. Juli 2009
Zu viele unnötige Kontexmenüeinträge - Kontexmenüeinträge entfernen Windows XP Forum 22. Mai 2007
DLL - unnötige *.dll auffinden + entfernen Windows XP Forum 4. Juni 2004
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016