Unnötige Ordner?

  • #1
F

Fabi

Guest
Hallo,
die Installation von Service Pack 2 hat viele so komische Ordner in C. reingetan, z.B.
46e7009d2058fdb912fbf8b983c5dd
127d3605a68683ce5e95f7

etc.; alle mit dem gleichen Inhalt. Diese Dateien würde ich gerne löschen. Allerdings kommt immer die gleiche Meldung, dass die Datei gerade verwendet wird. Wie kann ich die Ordner dennoch löschen?

Gruß,
Fabi
 
  • #2
Fabi schrieb:
etc.; alle mit dem gleichen Inhalt. Diese Dateien würde ich gerne löschen. Allerdings kommt immer die gleiche Meldung, dass die Datei gerade verwendet wird. Wie kann ich die Ordner dennoch löschen?

Hi,

Haste den Rechner mal rebootet und dann probiert die Ordner zu löschen ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Ohne die Order und deren Inhalt näher zu kennen würde ich sagen, dass Du sie lieber nicht löschen solltest, wenn Windos aktuelle Nutzung meldet.

Grüsse, Trispac
 
  • #4
Grüß Gott,
bei diesen Ordnern handelt es sich um temporäre Installationsordner die aus irgendeinem Grunde nicht gelöscht wurden (nach der Installation von SP2).
 
  • #5
Hallo,
ja, so was wie lykurg gesagt hatte, hab ich mir eigentlich gedacht. Also kann ich die Dateien ja auch problemlos löschen - könnt ihr mir jetzt bitte eure Geheimtipps sagen, wie man Dateien löschen kann, auch wenn immer dieser Meldung kommt ;)?
Ich hab mal einen Screenshot von den Dateien gemacht gemacht:
127d3605a68683ce5e95f7.JPG


Gruß,
Fabi
 
  • #8
Hallo,
danke für eure Antworten, aber:

1. Das Tool Unlocker war erfolglos. Ich hatte so eingestellt, dass es beim nächsten Neustart gelöscht werden sollte. War aber zwecklos, es war danach immernoch da.
2. Der abgesicherte Modus brachte auch nichts, denn selbst dort wurde die Datei verwendet.

Was kann ich noch tun, um die Dateien/Ordner zu löschen?
 
  • #9
Moin,

wenn der Tipp und Unlocker nicht geholfen haben, hats deinen PC aber hart erwischt. Eigentlich hilft dann nur noch die brutale Art. Nämlich die Platte in einen anderen Rechner hängen und dann die Ordner/Dateien löschen.
Aber du könntest noch mal versuchen ob du die Dateien/Ordner umbenennen und nach einem Neustart dann löschen kannst. Hatte ich nämlich mal und mit dieser Methode klappte es dann.
 
  • #10
Hallo,
danke für deine Antwort. ABer ich möchte es nicht über die brutale Art probieren.
Es muss doch eine andere Lösung geben?

3. Ich habe nun auch das mit dem DOS versucht: erfolglos
4. Die Datei umbennen geht auch nicht
 
  • #11
Fabi schrieb:
1. Das Tool Unlocker war erfolglos. Ich hatte so eingestellt, dass es beim nächsten Neustart gelöscht werden sollte. War aber zwecklos, es war danach immernoch da.
Da wüsste ich aber doch mal gern, wie du das mit diesem Tool hinbekommen hast. Diese Funktion habe ich da noch nicht entdecken können. Bist du sicher, dass du vom Unlocker redest?


Versuch es doch mal mit Knoppix.
Musst aber mal schauen, ob du evtl noch was brauchst, was auch auf NTFS schreiben kann. AFAIK kann Knoppix nur lesen.
 
  • #12
Hallo,
hier mal ein Screenshot vom Unlocker:
unlocker.JPG


Zu Knoppix: Geht auch SuSE Linux 9.3 LiveCD?
 
  • #13
Aja ok, ich sollte vielleicht mal auf die aktuelle Version updaten. Danke für den Hinweis. :)
 
  • #14
Grüß Gott,
Fabi schrieb:
Hallo,
danke für deine Antwort. ABer ich möchte es nicht über die brutale Art probieren.
Es muss doch eine andere Lösung geben?

3. Ich habe nun auch das mit dem DOS versucht: erfolglos
4. Die Datei umbennen geht auch nicht
also für solche (und auch viele andere) Fälle habe ich immer mehrere Betriebssysteme auf meinem Rechner. Damit sind solche Probleme kein Problem.
 
  • #15
Hallo,
ich habe es nun gepackt SuSE Linux 9.3 zu installieren :). Nun habe ich 2 Fragen:
1. Wenn ich die Ordner löschen will kommt so eine Meldung das es mit trash nicht erlaubt ist oder so.
2. (hat nichts mit diesem Problem zu tun) Wie kann ich machen, dass Windows automatisch startet und nicht Linux? (Wenn man innerhalb von 5 Sekunden nicht Windows auswählt).

Gruß,
Fabi
 
Thema:

Unnötige Ordner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben