Unnützes Benutzerkonto nicht löschbar...

  • #1
T

TripleX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Hallo!

Habe vor kurzen aus Versehen ein Benutzerkonto als Computeradministrator erstellt. Habe das nie verwendet also auch keine wichtigen Dateien oder so bei dem Konto. Allerdings kann ich dort keine Option Konto löschen anwählen.

Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, aber stören tut es mich irgendwie schon.

Wie kann man das Konto löschen?
 
  • #2
das geht ziemlich schmerzfrei in der Systemsteuerung, unter Benutzerkonten.

- du musst selbst mit einem lokalen Adminkonto angemeldet sein
- das Konto, das du löschen willst muss mit *Linksklick* ausgewählt werden
- jetzt gibt es ein entsprechendes Menü, dessen letzter Punkt Konto löschen ist

So ist es bei einem Windows XP gedacht, an dem sich noch niemand unqualifiziert mit Tuningprogrämmchen selbst ausgesperrt hat :)
 
  • #3
Nein gerade dieses Menü gibt es nicht, deswegen habe ich den Thread eröffnet... Ich bin als Computeradministrator eingeloggt und das andere Benuterkonto ist auch nicht aktiv (gewesen)...
 
  • #4
wie steht es mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer?
Hier muss du das überzählige Konto nur markieren und auf entfernen <Entf> drücken.
 
  • #5
Das hat geklappt! Danke!
 
Thema:

Unnützes Benutzerkonto nicht löschbar...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben