Unordnung auf der Festplatte...

  • #1
W

wolf59

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe gerade Windows XP neu installiert, weil alles nicht mehr so toll lief bei mir. Danach dann natürlich die ganzen Programme und die ganzen Updates installiert.
Und nun hab ich mal geschaut und bin erstaunt, dass die Dateien auf der Festplatte schon wieder ziemlich stark fragmentiert sind laut Windows-Analyse.
Ich merke noch nicht die Auswirkungen davon, frage mich aber, wie man da gegenan gehen kann, dass einem schon nach kurzer Zeit die Daten fragmentieren.
Jemand einen Tipp?

Dateisystem ist NTFS - vielleicht erfinden die mal was besseres? ;-)
 
  • #2
Ja, so ist Windows, selbst aufgesetzt bedeutet fragmentiert. Ist das jetzt ein Grund zur Sorge?
Nein, laß Defrag laufen und gut ist.
Mit jedem Tag, egal ob Neuinstallationen hinzukommen oder nicht, wird irgendwas neu geschrieben, auch bei NTFS !
Du schreibst selbst, du merkst keinen Unterschied. Optik ist eben alles. Ab und zu ein Klötzchen-verschieb-dich Gerödel ist für die Augen sehr entspannend.
 
Thema:

Unordnung auf der Festplatte...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben