unpartionierter Bereich 8 MB

  • #1
S

Schmerzspender

Guest
Gude.

Bin am XP Prof installieren.
Nun taucht da eine Partition auf 8 MB unpartionierter Bereich.
Als ich diese nach der Installation mit P. Magic zusammengeführt hab, is das System nicht mehr gestartet.
Frage: was los mit den 8 MB????


es dankt
der
Spender
 
  • #2
Bei jeder Systeminstallation werden diese 8 MB erstellt, warum hast Du diese zusammengeführt das ist so eine kleine Einheit die man praktisch vergessen kann.

Mfg. Walter

:(
 
  • #3
Die 8 MB bleiben immer übrig. IMHO sind diese 8 MB notwendig, wenn man später die Partition in ein dynamisches Laufwerk umwandeln möchte.

Eddie
 
  • #4
Gude

nu ja es sah halt optisch kacke aus... der Schippel von den 8 MB am Festplattenanfang wenn ich das über die Computerverwaltung angesehn hab. Da dacht ich mir... machts halt wech :knuppel2:

Nuja... apropos dynamisch... meine C Partition is irgendwie.... schon eine erweiterte Partition also kanns dass ja net sein.... Mich würd halt interessieren was ggenau da drin is in den 8MB am Festplattenanfang, dass muss ja auf Zylinder 0 head 0 Sector 1 liegen... liegt da aber nich der Bootloader.... oder liegt die 512 MBR erst in C:?
was weiß ich ebbel un Bern darf ma net addieren.


es dankt
der
Spender
 
  • #5
Eddie schrieb:
Die 8 MB bleiben immer übrig. IMHO sind diese 8 MB notwendig, wenn man später die Partition in ein dynamisches Laufwerk umwandeln möchte.

Eddie

Korrekt und voll ins Schwarze getroffen ^^

Gruß
Sven
 
  • #6
im Linux habe ich diese 8 MB auch erstmalig gefunden; bis jetzt dachte ich immer ext/ext3 läßt nichts übrig. Aber es muss wohl so sein, bei einem Bekannten auf dem Rechner fand ich diesen 8 MB Blinddarm im Ubuntu-Linux auch vor. Alle anderen Distributionen haben mir das bisher noch nicht angezeigt.
 
  • #7
Tach auch,

ich hatte des selbe Problem beim installieren von Windows. Wenn du mit Partition Magic die Platte neu formatierst(NTFS) und eine Primäre Partition erstellst, sollte der unpartionierter Bereich 8 MB nicht mehr auftauchen.

Gruß
Lenny
:)
 
  • #8
Moin
aber es gibt doch auch Festplatten, wenn ich auf die mit PM drauf schau is da kein 8 MB Bereich und die sind auch in NTFS formatiert und primäre Partitionen. dass würde ja heißen ich könnte diese NIE mehr in dynamische Laufwerke umwandeln, odeR?
 
  • #9
Schmerzspender schrieb:
Nuja... apropos dynamisch... meine C Partition is irgendwie.... schon eine erweiterte Partition also kanns dass ja net sein....

Doch, genau daran liegt das. Erstell als erste Partition eine primäre und die 8MB sind nicht nötig, werden also auch nicht angelegt.
 
  • #10
Gude

Also 8 MB werden nur angelegt wenn man ne erweiterte Partition erstellt ?

Wenn die 8 MB nicht angelegt werden auf Grund der Tatsache, dass ich gleich eine primäre Partition anlege, wie kommen dann die 8 MB wieder dahin, wenn ich mich entschließe nun doch noch eine erweiterte Partition zu erstellen? DA is doch was faul! ???
Oder werden die 8 MB dann nicht mehr gebracuht wenn ich ne primäre Partition erstelle und dann ne erweiterte ???

Es dankt
der
Spender
 
  • #11
Schmerzspender2000 schrieb:
Oder werden die 8 MB dann nicht mehr gebracuht wenn ich ne primäre Partition erstelle und dann ne erweiterte ???

Genau, wenn die erste ein primäre ist werden die 8MB nicht benötigt, also auch nicht angelegt.
 
Thema:

unpartionierter Bereich 8 MB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben