Unpartitioniert

Dieses Thema Unpartitioniert im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Lothi, 7. Nov. 2010.

Thema: Unpartitioniert Moin moin, ich habe einen PC mit vorinstalliertem Windows7 64 Bit gekauft. Das habe ich dann gelöscht und ein...

  1. Moin moin,

    ich habe einen PC mit vorinstalliertem Windows7 64 Bit gekauft.
    Das habe ich dann gelöscht und ein Windows7 32 Bit installiert.
    Natürlich in die Partition C in der sich auch vorher das W7 64 Bit befand.

    Wenn ich nun mit dem Partition Manager von Paragon meine Fetsplatte ansehe,
    sehe ich vor der Partition C einen unpartitionierten Bereich von 91,4 MB.
    Dieser ist auch voll genutzt.
    Und schon fragt sich der geneigte Beschauer -> WOMIT???

    Und wenn dieser Platz sinnvoll genutzt ist, sollte er dann nicht größer sein wenn er
    voll belegt ist???

    Liebe Güße
    Lothi
     
  2. Liest du Handbücher grundsätzlich nicht? ;)
    Da wirst du bestimmt lesen, daß dort das Windows für eine Reparatur-CD abgelegt ist. Und davon sollte man->zuerst' Gebrauch machen.

    Ansonsten nimm ein Partitionsprogramm, lösche sie und binde sie mit ein. Unter Umständen kannst du jede beliebige Installations-CD nehmen und die bis zum Partitionieren verwenden.
     
  3. Na, da hast du dich aber schön in die Nesseln gesetzt... ;-)
    Hättest du richtig nachgelesen, hättest du bemerkt, das diese 100MB die Startdateien von Windows 7 enthalten - und sonst NICHTS! Das hat mit Wiederherstellung etc. nicht das geringste zu tun!
     
  4. Hi

    Wer hier letzendlich in den Nesseln sitz ?

    Na dann frag ich mich nur, wo Windows die Wiederherstellungsdateien nimmt, wenn Windows nicht startet !
    Auf der 100 MB Partition so wohl die Dateien für evtl. Reparaturgeschichten und Startprobleme.

    Das selbe bekommt man übrigens auch wenn man mit der Win7 DVD startet und Computer reparieren auswählt.

    Mfg Micha
     
  5. Hallo,

    ich will noch einmal auf dieses alte Posting zurück kommen.
    Und zwar auf den ersten Beitrag.

    Ich habe wie dort zu lesen ist den unpartitionierten Bereich
    verkleinert. Mea culpa

    Nun ist meine Überlegung folgende:
    Wenn dort ein Bereich ist der Daten aufnimmt, muß
    dieser Bereich auch verwaltet werden.
    Das heißt, irgendwo steht, das es einen Bereich gibt, der 100 MB groß ist.
    Nun ist der Bereich aber kleiner und die Verwaltung des Bereiches weiß davon nichts
    weil die 100 MB irgendwo als fixt gelten. (Kann das sein)??
    Wenn jetzt also das obere Ende der 100 MB angesprochen werden soll
    greift die Hand ins leere.
    Und der PC verabschiedet sich.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  6. Dann muß aber Text im Eingangsposting verlorengegangen sein, weil von einer Verkleinerung jetzt nichts mehr zu lesen ist.
    Nach dem Lesen des untenstehenden Artikels wird dir klar werden wozu diese Partition dient.

    http://www.wintotal.de/artikel/arti...el-der-100-mbyte-partition-von-windows-7.html

    Wegen läppischen 100 MB würde ich auch nichts verändern, denn wenn die Umpartitionierung schief geht, ist nicht nur die Bitlocker Sache im Eimer.
     
  7. Hallo andemande

    Ja ich hatte da gedacht wenn ich einen Bereich von kleiner 100 MB hinschreibe kann man das ersehen.

    Wozu dieser Bereich dient ist mir schon klar.

    Meine Frage zielte darauf ab zu Wissen,
    ob diese Verkleinerung Folgen haben kann weil irgendwo
    für diesen Bereich fixed 100 MB stehen, was ja wenn diese nicht
    vorhanden sind zu Adressierungs Fehlern kommen könnte.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  8. :)
    hallo Lothi,
    sei so gut und les dir den ganzen WT-Artikel durch.
    Alle deine Fragen sind durch diesen Artikel abgedeckt.
     
Die Seite wird geladen...

Unpartitioniert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unpartitionierter Festplatten Speicher Windows 7 Forum 6. März 2011
Re: Unpartitioniert Windows XP Forum 7. Nov. 2010
Unpartitionierter Speicherplatz Hardware 16. Feb. 2009
Daten eines unpartitionierten Bereiches wiederherstellen Datenwiederherstellung 24. Juli 2007
SATA Festplatten (Raid 0) werden als unpartitioniert erkannt Windows XP Forum 11. Mai 2007