Unpartitioniert

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,

ich habe einen PC mit vorinstalliertem Windows7 64 Bit gekauft.
Das habe ich dann gelöscht und ein Windows7 32 Bit installiert.
Natürlich in die Partition C in der sich auch vorher das W7 64 Bit befand.

Wenn ich nun mit dem Partition Manager von Paragon meine Fetsplatte ansehe,
sehe ich vor der Partition C einen unpartitionierten Bereich von 91,4 MB.
Dieser ist auch voll genutzt.
Und schon fragt sich der geneigte Beschauer -> WOMIT???

Und wenn dieser Platz sinnvoll genutzt ist, sollte er dann nicht größer sein wenn er
voll belegt ist???

Liebe Güße
Lothi
 
  • #2
Liest du Handbücher grundsätzlich nicht? ;)
Da wirst du bestimmt lesen, daß dort das Windows für eine Reparatur-CD abgelegt ist. Und davon sollte man->zuerst' Gebrauch machen.

Ansonsten nimm ein Partitionsprogramm, lösche sie und binde sie mit ein. Unter Umständen kannst du jede beliebige Installations-CD nehmen und die bis zum Partitionieren verwenden.
 
  • #4
nokiafan schrieb:
Liest du Handbücher grundsätzlich nicht? ;)
Da wirst du bestimmt lesen, daß dort das Windows für eine Reparatur-CD abgelegt ist. Und davon sollte man->zuerst' Gebrauch machen.

Ansonsten nimm ein Partitionsprogramm, lösche sie und binde sie mit ein. Unter Umständen kannst du jede beliebige Installations-CD nehmen und die bis zum Partitionieren verwenden.
Na, da hast du dich aber schön in die Nesseln gesetzt... ;-)
Hättest du richtig nachgelesen, hättest du bemerkt, das diese 100MB die Startdateien von Windows 7 enthalten - und sonst NICHTS! Das hat mit Wiederherstellung etc. nicht das geringste zu tun!
 
  • #5
Hi

Wer hier letzendlich in den Nesseln sitz ?

Hättest du richtig nachgelesen, hättest du bemerkt, das diese 100MB die Startdateien von Windows 7 enthalten - und sonst NICHTS! Das hat mit Wiederherstellung etc. nicht das geringste zu tun!

Na dann frag ich mich nur, wo Windows die Wiederherstellungsdateien nimmt, wenn Windows nicht startet !
Auf der 100 MB Partition so wohl die Dateien für evtl. Reparaturgeschichten und Startprobleme.

Das selbe bekommt man übrigens auch wenn man mit der Win7 DVD startet und Computer reparieren auswählt.

Mfg Micha
 
  • #7
Hallo,

ich will noch einmal auf dieses alte Posting zurück kommen.
Und zwar auf den ersten Beitrag.

Ich habe wie dort zu lesen ist den unpartitionierten Bereich
verkleinert. Mea culpa

Nun ist meine Überlegung folgende:
Wenn dort ein Bereich ist der Daten aufnimmt, muß
dieser Bereich auch verwaltet werden.
Das heißt, irgendwo steht, das es einen Bereich gibt, der 100 MB groß ist.
Nun ist der Bereich aber kleiner und die Verwaltung des Bereiches weiß davon nichts
weil die 100 MB irgendwo als fixt gelten. (Kann das sein)??
Wenn jetzt also das obere Ende der 100 MB angesprochen werden soll
greift die Hand ins leere.
Und der PC verabschiedet sich.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #8
Dann muß aber Text im Eingangsposting verlorengegangen sein, weil von einer Verkleinerung jetzt nichts mehr zu lesen ist.
Nach dem Lesen des untenstehenden Artikels wird dir klar werden wozu diese Partition dient.

http://www.wintotal.de/artikel/arti...el-der-100-mbyte-partition-von-windows-7.html

Wegen läppischen 100 MB würde ich auch nichts verändern, denn wenn die Umpartitionierung schief geht, ist nicht nur die Bitlocker Sache im Eimer.
 
  • #9
Hallo andemande

Ja ich hatte da gedacht wenn ich einen Bereich von kleiner 100 MB hinschreibe kann man das ersehen.

Wozu dieser Bereich dient ist mir schon klar.

Meine Frage zielte darauf ab zu Wissen,
ob diese Verkleinerung Folgen haben kann weil irgendwo
für diesen Bereich fixed 100 MB stehen, was ja wenn diese nicht
vorhanden sind zu Adressierungs Fehlern kommen könnte.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #10
:)
hallo Lothi,
sei so gut und les dir den ganzen WT-Artikel durch.
Alle deine Fragen sind durch diesen Artikel abgedeckt.
 
  • #11
Hallo .

Wie sagte schon John Williams (Brogan-Moore) in dem Film

Zeugin der Anklage

Ein einfaches Ja oder Nein hätte mir gereicht.

Ich bin evtl. etwas schwer von Begriff, kann jedoch
nicht finden das meine Frage in dem besagten Artikel
beantwortet wird.

Ich versuche es einmal von einer anderen Ecke.

Dieser Bereich wird vom System angelegt immer mit 100 MB
wenn kein solcher Bereich auf der Systemplatte vorhanden ist.
Das System prüft dabei nicht die Größe des Bereiches, denn es wurde
ein vorhandener Bereich von 94 MB akzeptiert.
Und dieser Bereich wird im laufenden Betrieb genutzt.
Und wie ich gesehen habe ist er bei mir auch randvoll.

Kann es sein, das das System immer davon ausgeht der Bereich ist da
also ist er auch 100 MB groß.
Oder erkennt das System wenn es einen kleineren Bereich hat.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #12
hallo Lothi,

bei einem derartigen Handlungsbedarf/Interesse gibt es die Möglichkeit mit M$ in Kontakt zu treten.
http://support.microsoft.com/contactus/?ws=mscom
 
Thema:

Unpartitioniert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben