unpartitionierte bereiche zusammenfassen?

  • #1
A

alex@win2000

Guest
hallo!

ich möchte bei meinem anderen computer windows 2000 auf ein ntfs laufwerk c: installieren wobei ein ntfs laufwerk d: bereits eingerichtet wo daten draufgespeichert sind die nicht verloren gehen dürfen.

das problem ist jetzt wenn ich bei der windows 2000 installation zu den partitionseinstellungen komme sind da immer zwei unpartitionierte bereiche das heißt ich kann nicht ein laufwerk c: erstellen das den vollen freien restlichen speicherplatz bekommt da dann noch ein weiterer unpartitionierter bereich vorhanden ist wo auch noch freier speicherplatz wäre aber dazu müsste ich wieder ein partition anlegen das ich ja nicht will.

jetzt würde mich interessiern ob man die unpartitionierten bereiche irgendwie anders zusammenfügen kann sodass ich nur ein ntfs laufwerk mit den vollen speicher nutzen kann?

danke schonmal :)

ciao
 
  • #2
Hallo,

wenn du im Besitz von z.B. PartitionMagic bist kannst du deine D-Partition soweit nach hinterschieben das dahinter nix mehr frei ist und somit eine große Partition entsteht.
Aber Achtung diese Aktion kann zum vollkommenden Datenverlust führen
Also unbedingt vorher sichern ;)
 
  • #3
danke das müsste klappen aber ich hab jetzt noch ein anderes problem und zwar wenn ich windows 2000 installieren will muss er ja vorher den unpartitionierten bereich mit ntfs formatieren und da kommt jedes mal bei 12 % oder so ein bluesreen mit folgender meldung:

*** stop: 0x000000d1 (0x00000110, 0x00000002, 00000001, 0xf216094e)
driver_irql_not_less_or_equal

***address f216094e base at f2160000, datestamp 3bf54b75 classpnp.sys

stellen sie sicher das hardware od. software richtig installiert ist...... sehen sie im handbuch unter erste schritte nach usw...


wisst ihr was das bedeuten könnte?
 
  • #5
danke aber ich hab ja noch nichtmal ein betriebssystem installiert wie soll ich da dann das servicepack draufspielen oder sonst was...
 
  • #7
danke das werd ich versuche. :)
 
  • #8
ich hab jetzt mal in den bios nachgeschaut bei health status da wird angezeigt das die cpu temparatur um die 78 grad ist. für mich ist das unverständlich da ich einen guten kühler habe und der auch noch gut läuft dachte ich zumindest. :(

damit dürfte das problem zumindest mal erkannt sein.

was würdet ihr jetzt tun? kann ich irgendwas prüfen was an den kühler nicht stimmt?
 
  • #9
Kühler-Lüfter anschauen - dann ggf Kühler runter, alles gut saubermachen - nicht zu viel Wärmeleitpaste - ggf neuen Kühler kaufen.

Nicht vergessen, vor Kühlerentfernung PC aus ;)
 
  • #10
gut, dann werd ich mir den kühler mal anschaun und säubern. :)
 
  • #11
hat sich leider nicht viel gebracht außer das die cpu temperatur jetzt nur noch auf 68 grad ist... :(

der bluescreen kommt noch immer wie gehabt.
ich weiß nicht wo das problem zu finden ist. :/
 
  • #12
hab mittlerweile 7 stunden memtest durchlaufen lassen und es hat keinen einzigen error ausgegeben. danach hab ich bios update gemacht und die festplatte mit hilfe der seatools getestet und hat sich aber auch alles nichts gebracht. :(
der bluescreen kommt nach wievor nur bei der installation(formatieren) von windows 2000 oder xp...
 
  • #13
ich hab jetzt nochmal mit den seatools eine volldiagnose gestartet wo er alle sektoren der festplatte prüft und gegebenfalls repariert und siehe da es kommt kein bluescreen mehr bei der installation. :)
jetzt kann ich endlich mit partition magic die partiotionen so einrichten wie ich will. ;)

danke nochmals für eure hilfe!
 
Thema:

unpartitionierte bereiche zusammenfassen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben