unpartitionierte bereiche zusammenfassen?

Dieses Thema unpartitionierte bereiche zusammenfassen? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von alex@win2000, 17. Juni 2005.

Thema: unpartitionierte bereiche zusammenfassen? hallo! ich möchte bei meinem anderen computer windows 2000 auf ein ntfs laufwerk c: installieren wobei ein ntfs...

  1. hallo!

    ich möchte bei meinem anderen computer windows 2000 auf ein ntfs laufwerk c: installieren wobei ein ntfs laufwerk d: bereits eingerichtet wo daten draufgespeichert sind die nicht verloren gehen dürfen.

    das problem ist jetzt wenn ich bei der windows 2000 installation zu den partitionseinstellungen komme sind da immer zwei unpartitionierte bereiche das heißt ich kann nicht ein laufwerk c: erstellen das den vollen freien restlichen speicherplatz bekommt da dann noch ein weiterer unpartitionierter bereich vorhanden ist wo auch noch freier speicherplatz wäre aber dazu müsste ich wieder ein partition anlegen das ich ja nicht will.

    jetzt würde mich interessiern ob man die unpartitionierten bereiche irgendwie anders zusammenfügen kann sodass ich nur ein ntfs laufwerk mit den vollen speicher nutzen kann?

    danke schonmal :)

    ciao
     
  2. Hallo,

    wenn du im Besitz von z.B. PartitionMagic bist kannst du deine D-Partition soweit nach hinterschieben das dahinter nix mehr frei ist und somit eine große Partition entsteht.
    Aber Achtung diese Aktion kann zum vollkommenden Datenverlust führen
    Also unbedingt vorher sichern ;)
     
  3. danke das müsste klappen aber ich hab jetzt noch ein anderes problem und zwar wenn ich windows 2000 installieren will muss er ja vorher den unpartitionierten bereich mit ntfs formatieren und da kommt jedes mal bei 12 % oder so ein bluesreen mit folgender meldung:

    *** stop: 0x000000d1 (0x00000110, 0x00000002, 00000001, 0xf216094e)
    driver_irql_not_less_or_equal

    ***address f216094e base at f2160000, datestamp 3bf54b75 classpnp.sys

    stellen sie sicher das hardware od. software richtig installiert ist...... sehen sie im handbuch unter erste schritte nach usw...


    wisst ihr was das bedeuten könnte?
     
  4. danke aber ich hab ja noch nichtmal ein betriebssystem installiert wie soll ich da dann das servicepack draufspielen oder sonst was...
     
  5. danke das werd ich versuche. :)
     
  6. ich hab jetzt mal in den bios nachgeschaut bei health status da wird angezeigt das die cpu temparatur um die 78 grad ist. für mich ist das unverständlich da ich einen guten kühler habe und der auch noch gut läuft dachte ich zumindest. :(

    damit dürfte das problem zumindest mal erkannt sein.

    was würdet ihr jetzt tun? kann ich irgendwas prüfen was an den kühler nicht stimmt?
     
  7. Kühler-Lüfter anschauen - dann ggf Kühler runter, alles gut saubermachen - nicht zu viel Wärmeleitpaste - ggf neuen Kühler kaufen.

    Nicht vergessen, vor Kühlerentfernung PC aus ;)
     
  8. gut, dann werd ich mir den kühler mal anschaun und säubern. :)
     
Die Seite wird geladen...

unpartitionierte bereiche zusammenfassen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Daten eines unpartitionierten Bereiches wiederherstellen Datenwiederherstellung 24. Juli 2007
Unpartitionierter Festplatten Speicher Windows 7 Forum 6. März 2011
Unpartitionierter Speicherplatz Hardware 16. Feb. 2009
Partitionieren von unpartitioniertem Festplattenspeicherplatz Windows XP Forum 25. Juni 2004
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016