Unreal Tournament 2003-> Eigenen Server Hosten

  • #1
W

wagneralex1990

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab ne frage: Gibt es ein gutes Programm womit ich ein spiel bei UT2003 hosten kann? (online) Oder was benötige ich dazu? Ich hab dsl 2000 flat, oder gibt es eine Homepage die das kostenlos machen? (glaub ich nicht)
 
  • #2
wagneralex1990 schrieb:
Hallo, ich hab ne frage: Gibt es ein gutes Programm womit ich ein spiel bei UT2003 hosten kann? (online) Oder was benötige ich dazu? Ich hab dsl 2000 flat, oder gibt es eine Homepage die das kostenlos machen? (glaub ich nicht)

Nun, du brauchst einen Server, eine GESCHEITE Leitungs ins Internet und genug Erfahrung um einen Server SICHER zu bertreiben. 2MBit DSL reichen für vieleicht 3/4 Spieler (wenn überhaupt) und den UT Server kannst Du dir auf den offiziellen Seiten (kostenlos) herunterladen.

Gruß
Sven
 
  • #3
Gibt es ein gutes Programm womit ich ein spiel bei UT2003 hosten kann?
Jo das Programm heisst UT2003 ;D
Du kannt mit Deinem UT2003 jederzeit einen Server stellen, auch einen Dedicated.

Wenn Du nen extra Rechner dafür nehmen willst lade Dir wie Raven geschrieben hat die Server-Version runter, damit kannt Du dann nur einen Dedicated Server stellen.

Ansonsten ist der Upstream Deiner Leitung wichtiger als der Downstream.

Alles Wissenswerte gibt's hier:

http://www.unrealadmin.org/
 
  • #4
ja ich kann schon mit nem server umgehen, aber wenn ich bei ut einen server hoste dann sieht mein freund den nicht, ich hatte damals noch analg modem ;D aber wenn ich da sowas einstelle dann schliest sich ut und nur das serverprogramm bleibt offen dann kann mein freund reingegehen aber ich ja nicht!
Mal gucken ich versuch noch irgerndwas zu machen. Und 4 spieler reicht völlig aus, da in meine clan nur 4 ut spieler sind
 
  • #5
aber wenn ich da sowas einstelle dann schliest sich ut und nur das serverprogramm bleibt offen dann kann mein freund reingegehen aber ich ja nicht!
Dann hast Du einen Dedicated Server gestartet ;)

aber wenn ich bei ut einen server hoste dann sieht mein freund den nicht,
Falsche Einstellung in UT oder die Ports sind nicht offen (Firewall/Router).
 
  • #6
jo das mit der firewall könnte schon möglich sein, danke für den tipp. Weist du vielleicht welche prots man bei ut öffnen soll?
 
  • #7
Eigentlich alles was man als UT-Server-Admin wissen muss findet man unter o.g Link.
 
Thema:

Unreal Tournament 2003-> Eigenen Server Hosten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben