unregelmäßiger bluescreen bei alt-tab

  • #1
S

sirisaac

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe letztens meine eine Partition formatiert und Windows neu installiert. Seitdem kommt in völlig unregelmäßigen abständen wenn ich mit Alt-Tab zwischen den programmen wechlse ein Bluescreen mit der Meldung Page_Fault_in_Non_paged_area Stop: 0x00000050

ich hab gelesen dass wenn sowas regelmäßig kommt es am ram liegen kann, aber bei mir ist das ja manchmal ne ganze woche nichts und dann wieder an einem tag 2 mal! woran könnt es liegen? habt ihr da irgendwelche idee?

Danke schonmal für eure hilfe!
 
  • #2
ich hab gelesen dass wenn sowas regelmäßig kommt es am ram liegen kann,

Es muss nicht regelmässig kommen ! Kannst Du ein wenig mehr Angaben über die Hardware machen, z.b. CPU, RAM, Graphikkarte etc.

Walter

;)
 
  • #3
Hast Du denn auch alle Treiber installiert? Was für eine Tastatur hast Du? Gibt es für die vielleicht eigene Treiber?
 
  • #4
Hab nen Laptop, ASUS Z9200VA das ist quasi das ASUS A6VA!

Alle Treiber sind installiert, sind eigentlich alle die treiber dies auf der ASUS Homepage gibt!

gibts noch irgendwas an dem es liegen könnt?
 
  • #5
Hallo
ich habe genau den gleichen ASUS-Laptop.
Welches SP hast du denn installiert. Falls nur SP1 dann lies mal das hier:
http://support.microsoft.com/kb/329293/de

Der Grafikkarten-Treiber von der ASUS-Homepage ist ja nicht gerade aktuelle.
Bei www.asustreiber.de gibt es aktuellere ATI-Treiber, bei mir funktioniert die Version 6.9 http://www.asustreiber.de/download.php?view.262 einwandfrei (lässt sich auch ohne Probleme installieren), die Version 6.12 funktioniert leider nicht, lässt sich zwar installieren, aber nach einem Neustart bleibt der Bildschirm dunkel.

Falls du den Grafikkarten-Treiber aktualisieren willst, dann musst du unbedingt eine saubere Deinstallation machen, das erreichst du am Besten mit DriverCleaner: http://www.wintotal.de/softw/?id=3681
 
  • #6
hab SP2 und eigentlich auch den aktuellen Grafikkarten treiber!:-(

was könnte noch da das Problem sein! zumal es halt echt immer nach verwenden von Alt-Tab ist! aber eben halt nicht immer, sondern wie gesagt völlig unregelmäßig...
 
  • #7
Also ich hab jetzt absolut alle Treiber neu installiert, alte gelöscht usw.... alles schön sauber! und es hilft nix!

ich hab irgendwo ma was gelesen das das mit dem formatieren von festplatten zusammenhängen kann!
ich hab als ich formatiert hab nur die eine partition formatiert(NTFS) und die andere auf FAT32 gelassen weil da meine ganzen Daten drauf waren! meint ihr damit könnt es zusammenhängen? bzw was könnt ich tun um da was zu reparieren ohne gleich formatieren zu müssen! Scandisk und Defragmentierung hab ich schon gemacht!

danke
 
Thema:

unregelmäßiger bluescreen bei alt-tab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben