Unschärfe Problem von Schriftarten (XPSP2) Lösung nur mit magnify.exe?

Dieses Thema Unschärfe Problem von Schriftarten (XPSP2) Lösung nur mit magnify.exe? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Enton, 18. Nov. 2008.

Thema: Unschärfe Problem von Schriftarten (XPSP2) Lösung nur mit magnify.exe? Hallo. Ich hab grad das SP2 installiert, jetzt sind allerdings wie auch auf meinem anderen XPSP2 Notebook alle...

  1. Hallo.

    Ich hab grad das SP2 installiert, jetzt sind allerdings wie auch auf meinem anderen XPSP2 Notebook alle Schriften unscharf. Ich dachte erst das müsste am neuen Bildschirm liegen, aber scheinbar liegst am Service Pack (oder vielleicht doch an was anderem?).

    Bitte nochmal auf die Bilder klicken wenn sie in neuem Fenster aufgehen da sie sonst nicht in Originalgröße angezeigt werden!
    Mein Desktop sieht normal jetzt so aus (Bitte die Schriften beachten):
    [​IMG]

    Ich hab mir mit einem kleinen Trick beholfen der alles wieder Scharf macht indem ich magnify.exe (Bildschirmlupe) starte und ganz an den Rand quetsche, dann sieht alles wieder normal aus:
    [​IMG]

    Allerdings hab ich nicht wirklich Lust drauf das mir die Lupe immer was vom Bildschirm klaut... (Ich hab bei nem Netbook eh schon nicht so die große Fläche...)
    Gibt es da eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
    Habt ihr dieses Problem auch bei euch?
     
  2. Das haben mir schon immer alle gesagt und so weiter wie gefährdet mein System ist. Nur hatte ich damit bis jetzt nie Probleme gehabt. Das mir die Lupe jetzt ständig am Monitor rumgeistert stöhrt mich ehrlich gesagt viel mehr. :-\
     
  3. @Enton
    Dein Unschärfeproblem wird wohl mit ClearType zu tun haben.

    http://support.microsoft.com/kb/306527
     
Die Seite wird geladen...

Unschärfe Problem von Schriftarten (XPSP2) Lösung nur mit magnify.exe? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Leiche Unschärfe bei Youtube Videos Hardware 8. Aug. 2011
unscharfes Bild bei HDMI auf dem PC-Monitor Windows XP Forum 30. Mai 2010
Unscharfes Bild, bzw. Anzeige Hardware 16. Jan. 2010
Unscharfes Bild im Web Hardware 11. Juni 2008