unscharfe Darstellung unter XP

  • #1
F

fbhhm

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, wir haben ein Problem. Nach der
Umstellung von Windows NT auf XP erscheint die Darstellung auf TFT - Monitoren nicht mehr scharf. Die Buchstaben verschwimmen an den Rändern leicht und Grafiken, die kleiner gezoomt werden müssen, sind nicht mehr erkennbar. Es wurde schon der aktuellste Treiber installiert (Radeon 7000 VE- Karte) und die Darstellung erfolgt auf einem Panasonic LC90S.

Clear Type hilft auch nicht weiter.

Wer kann helfen?
 
  • #2
Bringt eine Autojustierung oder Nachjustierung im OSD nichts? Bei preiswerten Modellen hilft auch in Zurückstellen der Bildwiederholfrequenz von 75Hz auf 60Hz.
 
  • #3
Danke, aber das hilft gar nichts. Es scheint so, als ob unter NT die Grafikausgabe anders programmiert ist. Auf einem CRT sieht alles i.o. aus!
 
  • #4
Vielleicht fehlt ein Monitortreiber?
 
  • #5
ClearType aktiviert, Anti-Aliasing ?!?
Passender Treiber für Monitor und GraKa installiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Clear Type verschlechtert das Bild noch mehr.
 
  • #7
Analog oder Digital angeschlossen? Schon mal nachjustiert wie oben bereits gefragt?
 
  • #8
Versuche male den Cleartype Tuner
 
  • #9
was ist denn die optimale auflösung deines TFTs?

nur mit der optimalen auflösung bekommst du ein scharfes bild.
bei allen anderen auflösungen interpoliert der bildschirm und das bild wird matschig.
 
  • #10
ich schließe mich polarfuxx an. alle tfts haben eine native auflösung. nur in dieser haben sie ein scharfes bild. also: bei 17 zoll ist die native auflösung meist 1280 * 1024. stell diesen wert mal ein, wenn er nicht schon läuft.
 
Thema:

unscharfe Darstellung unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben