Unsichtbare Verteilerliste - Exchange

  • #1
S

Simo

Guest
Hallo zusammen ..

kann mir jemand sagen wie ich unter Exchange eine Verteilerliste erstellen kann bei der der Empfänger die einzelnen Emailadressen der Verteiler nicht rausbekommen kann.

Die einzelnen Adressen des einzurichtenden Verteilers sind alle extern also nicht unter Exchange oder Win 2000 gepflegt.

ich habe s über eine Exchangegruppe versucht aber da kann ich leider nur die internen User von Exchange als Mitglieder hinzufügen keine Externen ..

Danke im Voraus ..
 
  • #2
Der einfachste Weg ist die Verwendung des BCC-Feldes in der Mail-Maske.
Ansonsten bleibt dir nur, alle Kontakte ins AD zu portieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua

Danke für die AW

Alle Adressen ins AD zu portieren ?
Das ind nicht weniger als 100. Hast du vielleicht ne Idee ob und wieviel das kostet bei Microsoft (100 neue User unter Exch)
 
  • #4
Kostet nix - du musst keine User im AD anlegen, sondern Kontakte.
Ich tendiere aber eher zur BCC-Lösung - eine Verteilerliste lässt sich mit Outlook wesentlich einfacher pflegen als die Kontakte im AD.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Danke Joshua .. mit den AD-Kontakten ist s für mich am besten ..

Leider kann man die Daten nicht importieren. Da ich noch nie ein Skript erstellt habe, frage ich einfach, ob jemand eine Anleitung dazu hat wie ich Userdaten (Kontakte) mittels Skript ins AD laden kann.

Danke im Voraus
 
  • #6
Evtl. schaust du mal hier:
news:microsoft.public.de.german.exchange2000.general

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Unsichtbare Verteilerliste - Exchange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben