Unstabile WLAN Verbindung mit Centrino Notebook

Dieses Thema Unstabile WLAN Verbindung mit Centrino Notebook im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von matthi86, 27. Okt. 2004.

Thema: Unstabile WLAN Verbindung mit Centrino Notebook Hi! Ich hab ein Problem mit meiner WLAN Verbindung vom Centrino Notebook zum Netgear WG111 USB Adapter. Also ich...

  1. Hi!

    Ich hab ein Problem mit meiner WLAN Verbindung vom Centrino Notebook zum Netgear WG111 USB Adapter.

    Also ich hab hier auf der Seite gelesen, dass es da ein bekanntes Problem gibt http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=952. Ich habe die Energieeinstellung auf MAX gedreht und den Dienst Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung deaktiviert. Das Verbindungsproblem tritt jetzt deutlich seltener auf aber leider noch ca alle 2 - 6 minuten. Mir kommt vor, dass es am häufigsten im Leerlauf auftritt, aber da bin ich mir nicht sicher. Abstand von Adapter zum WLAN Notebook betrug ca 1m ohne Wände dazwischen.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, ich bin am verzweifeln.
    DANKE! ;)



    [blue]Verschoben aus Netzwerk-Software und Benutzerverwaltung[/blue]
     
  2. Hi!

    Hatte das selbe Problem, allerdings auf einem Desktop-PC!

    Nach Deaktivierung der IEEE 802.1X - Authentifizierung für das Netzwerk funktionierte die WLAN-Verbindung einwandfrei und ohne Verbindungszusammenbrüche!

    Hoffe es hilft...



    Gruß
    DerBozz
     
  3. Hi,
    wenn bei deiner Netzwerkverbindung Microsoft TCP/IP Version 6 ein Häckchen vor ist, mache es mal weg.

    Gruß
    Lothar
     
  4. also ich hab das gleiche problem.
    sony vaio s1xp und nen linksys wrt54gs.

    das is mal nen kleiner auszug was so abgeht, wenn ich meinen router anpinge:

    Antwort von 192.168.10.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.10.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.10.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.10.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.10.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.10.1: Bytes=32 Zeit=454ms TTL=6
    Antwort von 192.168.10.1: Bytes=32 Zeit=1216ms TTL=
    Antwort von 192.168.10.1: Bytes=32 Zeit=1801ms TTL=
    Antwort von 192.168.10.1: Bytes=32 Zeit=3646ms TTL=
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 192.168.10.1: Bytes=32 Zeit=3960ms TTL=
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 192.168.10.1: Bytes=32 Zeit=326ms TTL=6
    Antwort von 192.168.10.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
    Antwort von 192.168.10.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
    Antwort von 192.168.10.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.10.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

    das passiert ständig. so is ein angenehmes surfen leider nicht möglich.
    habt ihr noch irgendwelche tipps?

    wo finde ich das mit: IEEE 802.1X - Authentifizierung für das Netzwerk ???
    die energiesache habe ich schon auf max gestellt und der dienst lief bei mir schon gar nicht ...

    ich verzweifel langsam wirklich.
    danke für eure hilfe.
     
  5. Hi!

    --> Rechtsklick auf deine Internet- bzw. LAN-Verbindung!
    --> Authentifizierung

    Haken entfernen!


    Gruß
    DerBozz
     
Die Seite wird geladen...

Unstabile WLAN Verbindung mit Centrino Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016