unter Arbeitsplatz CD ROM verschwunden

  • #1
S

Smashman

Guest
HI
Habe folgendes problem

unter Arbeitsplatz werden mir keine CD Roms angezeigt!!
Allerdings sind sie im Harwaremanager installiert
Unter Ausführen= Laufwerksbuchstabe & Doppelpunkt kann ich auf die CD`s zugreifen.
Alle Festplatten & Diskttenlaufwerk werden korrekt angezeigt
Auch unter Datenträgerverwaltung kann ich die CD Roms bedienen (auswurf Buchstaben ändern etc...)


Danke im Voraus für euere Hilfe

Betreff angepasst, denn »Winxp« als Betreff ist nicht aussagekräftig ::)
 
  • #2
Hallo,

Wenn Du schon in der Datenträgerverwaltung warst...
Sind den CD-Laufwerken auch Laufwerksbuchstaben zugeordnet ?

Gruß
Sven
 
  • #3
falls du die CD-ROM-Anzeige nicht irgendwie zufällig rausgeschmissen hast würde ich dir nebenbei folgenden Tip geben

Computer aufschrauben
CD-ROMS stromlos machen (oder Kabel ziehen)
Windows sauber starten
Windows sauber beenden
CD-ROMS im Computer wieder anschliessen
Windows sauber starten
und dann könnte alles wieder funktionieren
 
  • #4
In der datenträgerverwaltung sind Laufwerksbuchstaben zugeordnet allerdings kann ich diese auch ändern aber nach einem Neustart tut sich immer noch nicht so richtig.... manchmal taucht dann im arbeitsplatz ein Laufwerk auf allerdings mit einem Anderen LW Buchstaben als ich ihm Vorher zugeordnet hatte......er reiht sich einfach wieder ein.
Ich gebe dem einen Laufwerk Z und er reiht sich danach wieder hinter den Platten ein.

Stromlos habe ich die Luafwerke auch schon soweit gemacht, brachten den obene genannten Erfolg ein LW ist weider auf dem Arbeitsplatz zu sehen.


Sonst noch ne Idee........???????????


Danke im Voraus
 
  • #5
Hi,

evtl. hilft das, probieren schadet sicher nicht:

 
Thema:

unter Arbeitsplatz CD ROM verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben