Unter Benutzerkonten kein eigenes Bild möglich

Dieses Thema Unter Benutzerkonten kein eigenes Bild möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hj, 25. Juni 2004.

Thema: Unter Benutzerkonten kein eigenes Bild möglich Hallo, ich habe an meinem PC ein kleines Problem, das auf Dauer nervt. Versuche ich, unter Systemsteuerung -...

  1. hj
    hj
    Hallo,

    ich habe an meinem PC ein kleines Problem, das auf Dauer nervt. Versuche ich, unter Systemsteuerung - Benutzerkonten- Eigenes Bild ändern weitere Bilder zu suchen, so erscheint der Hinweis Die Seite kann nicht angezeigt werden. Ich vermute, dass da eine falsche Verknüpfung zum Ordner Eigene Bilder vorliegt. Was muss ich wo ändern? Allein komme ich hier nicht weiter.

    Gruß
    hj
     
  2. Hallo hj,

    erscheint denn nach dem Klick auf->weitere Bilder suchen' ein Popup mit->suchen in' und der Adressleiste? Hier werden nach einem Klick in die Leiste alle Laufwerke angeboten.
     
  3. hj
    hj
    Hallo Clio,

    da erscheint nur diese Meldung:

    [​IMG]

    Was nun?

    hj
     
  4. Hi hj,

    das sieht aus, als ob das Bild aus dem Internet geladen werden soll?
    Auf der Seite links ist eine Information zur Verwendung des eigenen Bildes, dort wird das Thema auch angesprochen, ebenfalls im HilfeCenter.
     
  5. hj
    hj
    Da steht leider nichts, das mir weiter hilft.
    Hatte das Problem vor einiger Zeit schon einmal. Da konnte mir auch niemand weiter helfen. Eines Tages war der Fehler dann verschwunden. So langes Abwarten liegt mir aber nicht. ;)

    hj
     
  6. Hallo hj,

    auf der KnowledgeBase habe ich auch nichts gefunden. Ist das dein eigenes Konto? Adminrechte?
    Evtl. auch mal im abgesicherten Modus probieren?
    Sonst habe ich leider auch keine Idee mehr :-\
     
  7. hj
    hj
    Es ist mein Konto mit Admin-Rechten. Habe nun versucht, das Problem im abgesicherten Modus zu lösen. Da komme ich zum Ordner Eigene Dateien, nur finden sich hier nur die Beispielbilder von Windows, alle meine Ordner fehlen. Das muss sich doch ändern lassen, nur wie. Du weißt das bestimmt. :)

    Ich versuche nun, im normalen Modus mein gewünschtes Bild mit den Beispielbildern zu speichern, um es dann im abgesicherten Modus für die Anmeldung zu nutzen. Zwar umständlich, aber besser als gar nichts. Nur verstehe ich nicht, dass solch ein Fehler auftritt, obwohl ich Windows vor wenigen Tagen erst neu installiert habe.

    Erst aber einmal danke für deine Hilfe!

    hj

    Noch habe ich keine gute Lösung meines Problems. Könnt ihr den Haken noch mal entfernen? Danke!
     
  8. Hey!

    Normalerweise werden die Standardbilder da reingespeichert: c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures

    Evtl. ist der Ordner verwurschtelt wo die Bilder reingehören. Deswegen das Seite kann nicht angezeigt werden. Könnte das helfen? ???
     
  9. hj
    hj
    Hallo Eyeball,

    danke für den Tipp. Habe die gewünschten Bilder in den von dir genannten Ordner kopiert. Nun konnte ich sie auswählen.

    Aber warum wird für die erweiterte Bildauswahl der Ordner Eigene Bilder angegeben? Damit funktionierte es auch bisher. Bis zur Klärung dieses Punktes ist dein Vorschlag jedenfalls eine einfache und brauchbare Lösung. Danke!

    Ein schönes Wochenende!

    hj
     
Die Seite wird geladen...

Unter Benutzerkonten kein eigenes Bild möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Regelung der Programminstallation in unterschiedlichen Benutzerkontentypen Windows XP Forum 30. Jan. 2010
kein Administratorkonto unter Benutzerkonten Windows XP Forum 23. Feb. 2008
Unterschied zwischen Maschinen- und Benutzerkonten Windows Server-Systeme 30. Dez. 2007
Benutzerkonten unter WinXP Windows XP Forum 21. Dez. 2006
Erstellen bzw. ändern von Benutzerkonten unterbinden unter Windows XP Home??? Windows XP Forum 11. Mai 2005