Unter MS-DOS Netzwerkkonfiguration auslesen?

Dieses Thema Unter MS-DOS Netzwerkkonfiguration auslesen? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Markus_M, 19. Dez. 2005.

Thema: Unter MS-DOS Netzwerkkonfiguration auslesen? Hi, gibts ein Tool ähnlich wie ipconfig mit dem ich unter DOS (Win98 SE Startdisk) meine Netzwerkkonfiguration...

  1. Hi,

    gibts ein Tool ähnlich wie ipconfig mit dem ich unter DOS (Win98 SE Startdisk) meine Netzwerkkonfiguration auslesen kann.

    Falls es mit net.exe geht würden mich die Schalter interessieren mit denen es geht. Kann im Internet nichts dazu finden. :-[
     
  2. bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber probier mal winipcfg ... evtl. auch mal den ping befehl testen ...
     
  3. Also wenn ich mich recht erinnere ist DOS ohne Hilfsmittel gar nicht TCP/IP fähig und somit gibt es da nix auszulesen.

    Hier aber eine Info, wie TCP/IP mit DOS funktioniert

    http://www.dwp42.org/dwp/whitepapers/tcpip/

    Myrddin
     
  4. ist winipcfg.exe nicht ein ipconfig mit GUI?

    @Myrddin

    natürlich geht TCP/IP unter MS-DOS! Mit NET.EXE und einem DOS Treiber für die Netzwerkkarte.
     
  5. Dann probiere es doch mal mit dieser Seite:

    http://www.lsg.musin.de/Admin/tcpip/startdisketten/theorie.htm

    Und damit sind wir auch wieder bei den Hilfsmitteln ;-)

    Myrddin
     
Die Seite wird geladen...

Unter MS-DOS Netzwerkkonfiguration auslesen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS-Dos Bootdiskette unter Windows XP Windows XP Forum 3. Sep. 2006
Unter MS-DOS die gesamte Plattengröße ermitteln per Batch Linux & Andere 17. Juni 2004
MS-DOS bootdisk unter win2k? Windows 95-2000 8. Nov. 2003
Herunterfahren im MS-DOS (Windows98) Windows 95-2000 15. Juni 2003
MS-DOS Startdiskette unter windows2k erstellen Windows 95-2000 7. Jan. 2003