Unter MS-DOS Netzwerkkonfiguration auslesen?

  • #1
M

Markus_M

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2002
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibts ein Tool ähnlich wie ipconfig mit dem ich unter DOS (Win98 SE Startdisk) meine Netzwerkkonfiguration auslesen kann.

Falls es mit net.exe geht würden mich die Schalter interessieren mit denen es geht. Kann im Internet nichts dazu finden. :-[
 
  • #2
bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber probier mal winipcfg ... evtl. auch mal den ping befehl testen ...
 
  • #3
Also wenn ich mich recht erinnere ist DOS ohne Hilfsmittel gar nicht TCP/IP fähig und somit gibt es da nix auszulesen.

Hier aber eine Info, wie TCP/IP mit DOS funktioniert



Myrddin
 
  • #4
ist winipcfg.exe nicht ein ipconfig mit GUI?

@Myrddin

natürlich geht TCP/IP unter MS-DOS! Mit NET.EXE und einem DOS Treiber für die Netzwerkkarte.
 
  • #5
Dann probiere es doch mal mit dieser Seite:



Und damit sind wir auch wieder bei den Hilfsmitteln ;-)

Myrddin
 
Thema:

Unter MS-DOS Netzwerkkonfiguration auslesen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben