Unter OpenGL kein zweiter Monitor bei Spielen

Dieses Thema Unter OpenGL kein zweiter Monitor bei Spielen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Darky75, 15. Nov. 2007.

Thema: Unter OpenGL kein zweiter Monitor bei Spielen Hallo Community! Ich habe seit dem Umstieg auf Vista Home Premium das Problem daß sich mein zweiter Monitor beim...

  1. Hallo Community!

    Ich habe seit dem Umstieg auf Vista Home Premium das Problem daß sich mein zweiter Monitor beim starten jeglicher Spiele auf OpenGL Basis deaktiviert. (ET-Quakewars, Quake IV, Doom3 etc)
    Die Spiele selbst laufen einwandfrei und die Performance ist auch sehr gut. Unter Windows XP und Kubuntu 7.1 habe ich diesen Effekt nicht. Bei DirectX Spielen bleibt der zweite Monitor ebenfalls an nur eben bei OpenGL wird er schwarz.

    Hier noch ein paar Daten zum System:

    OS: Windows Vista Home Premium
    CPU: Core 2 Quad Q6600
    MB: ASUS P5N32-E SLI
    Graka: NVIDIA GeForce 8800GTX, 768MB, Gainward BLISS 8800GTX (8262), 2x DVI
    RAM: 4096MB, PC2-6400 (800) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Mushkin EM2, Kit (4x 1024MB)
    HD: 400 GB, 16MB Cache, Samsung HD403LJ, 7200U/min
    DVD: LG GSA-H62N
    Sound: Onboard

    Hauptmonitor: Viewsonic Q22wb mit 1680x1050 (22 Zoll Widescreen)

    Zweitmonitor: Fujitsu-Siemens W19-1 mit 1440x900 (19 Zoll Widescreen)

    Grafiktreiber: Forceware 169.04 Beta


    Auch die vorhergehenden zertifizierten Treiber ergaben kein anderes Verhalten.
    Deaktivieren von Aeroglas ergab leider auch keine Änderung.

    Ich hoffe sehr das hier jemand eine Lösung für mein Problem hat, da ich den zweiten Monitor wegen X-Fire, Teamspeak, diversen Admintools, etc, beim Spielen nicht missen möchte.
     
Die Seite wird geladen...

Unter OpenGL kein zweiter Monitor bei Spielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016