Unter OpenGL kein zweiter Monitor bei Spielen

  • #1
D

Darky75

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ich habe seit dem Umstieg auf Vista Home Premium das Problem daß sich mein zweiter Monitor beim starten jeglicher Spiele auf OpenGL Basis deaktiviert. (ET-Quakewars, Quake IV, Doom3 etc)
Die Spiele selbst laufen einwandfrei und die Performance ist auch sehr gut. Unter Windows XP und Kubuntu 7.1 habe ich diesen Effekt nicht. Bei DirectX Spielen bleibt der zweite Monitor ebenfalls an nur eben bei OpenGL wird er schwarz.

Hier noch ein paar Daten zum System:

OS: Windows Vista Home Premium
CPU: Core 2 Quad Q6600
MB: ASUS P5N32-E SLI
Graka: NVIDIA GeForce 8800GTX, 768MB, Gainward BLISS 8800GTX (8262), 2x DVI
RAM: 4096MB, PC2-6400 (800) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Mushkin EM2, Kit (4x 1024MB)
HD: 400 GB, 16MB Cache, Samsung HD403LJ, 7200U/min
DVD: LG GSA-H62N
Sound: Onboard

Hauptmonitor: Viewsonic Q22wb mit 1680x1050 (22 Zoll Widescreen)

Zweitmonitor: Fujitsu-Siemens W19-1 mit 1440x900 (19 Zoll Widescreen)

Grafiktreiber: Forceware 169.04 Beta


Auch die vorhergehenden zertifizierten Treiber ergaben kein anderes Verhalten.
Deaktivieren von Aeroglas ergab leider auch keine Änderung.

Ich hoffe sehr das hier jemand eine Lösung für mein Problem hat, da ich den zweiten Monitor wegen X-Fire, Teamspeak, diversen Admintools, etc, beim Spielen nicht missen möchte.
 
Thema:

Unter OpenGL kein zweiter Monitor bei Spielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben