Unter und überstrichen bei Mouseover

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Ich hätte da mal eine Frage, ich habe hier meinen Css-Code, mit dem ich definiert habe, wie meine Links behandelt werden sollen. Die NAvi-Links sollen bei Mouseover unterstrichen werden. Wie kann ich jetzt definieren, in diesem Code, dass die Navi-links nicht nur unter sondern auch überstrichen werden.

wenn man bei a:hover#classnavi {text-decoration: underline;} statt underline, overline einsetzt, wird es überstrichen, aber nur überstichen.

Wie bekomme ich das hin, dass die Links sowohl unter- als auch überstrichen werden ?

<style type=text/css>
<!--
a { /*Standard Link*/
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 10pt;
color: #000000;
text-decoration: underline;
}
a:hover{
color: #0099CC;
text-decoration: underline;
}
a#classnavi {
font-size: 9pt;
color: #0099CC;
text-decoration: none;
font-weight: bold;
}

a:hover#classnavi {
font-weight: bold;
text-decoration: underline;
}
//-->
</style>
 
  • #2
Hi

In dem du beides machst ;D
text-decoration: underline overline;

Gruß, Michael
 
  • #3
ich hatte das vorher auch probiert, habe aber ein Komma zwischen under-und overline gesetzt Man dankt ;)
 
  • #4
Oha, das Problem hatte ich auch mal...

Auf die Idee, das Komma wegzulassen bin ich nicht gekommen, haeb mir aber anders geholfen:

habe zu der Unterstreichung noch ein Border oben über den Text gesetzt. Oder eben umgekehrt: overline und Border unten.

MfG
 
Thema:

Unter und überstrichen bei Mouseover

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben