Unter WIN 8.1 keine Fotos von Speicherkarte zu löschen

  • #1
M

mike53

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe jetzt festgestellt das ich auf meinem neuen Windows 8.1 Rechner keine Fotos direkt von der Speicherkarte im Kartenleser verschieben oder löschen kann. Kopieren und dann löschen geht, aber löschen von der Karte nicht. Da ist das Löschen Feld ausgegraut und im Kontexmenü mit Rechtsklick wird löschen überhaupt nicht angeboten.
Nein, Schreibschutz ist auf der Karte nicht drin.
Woran kann das denn liegen?

LG Mike
 
  • #2
Deine Frage ist irgendwie hängengeblieben....
Hast Du Admin-Rechte ?
Hast Du versucht, den Ordner der Speicherkarte freizugeben ?
Ist die Speicherkarte über einen CardReader oder den Foto-App angeschlossen. Falls letzteres, dann blockiert dieser evtl. das löschen.
 
Thema:

Unter WIN 8.1 keine Fotos von Speicherkarte zu löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben