Unter WIN2000Prof auf XP Platte zugreifen

Dieses Thema Unter WIN2000Prof auf XP Platte zugreifen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ravenshield, 4. Juli 2006.

Thema: Unter WIN2000Prof auf XP Platte zugreifen Hallo zusammen! Hatten gestern einen Stromausfall, der den Rechner eines Kollegen beim Brennen abgeschossen hat....

  1. Hallo zusammen!
    Hatten gestern einen Stromausfall, der den Rechner eines Kollegen beim Brennen abgeschossen hat. Seitdem fährt das Ding nicht mehr hoch. Die Platte habe ich ausgebaut, in meinen 2000Prof Rechner eingesetzt. Sie wird auch erkannt & angezeigt!
    Über den Explorer kann ich sowohl auf die Admindaten der Platte (unter C), als auch auf Partition D (komplett) zugreifen.

    Das einzige - aber entscheidende Problem - ist, dass ich nicht an die Daten meines Kollegen herankomme. Folgende Fehlermeldung:
    Auf I:\Dokumente und Einstellungen\Christian kann nicht zugegriffen werden

    Der Versuch von der Platte selbst zu booten ist auch gescheitert. Selbst der abgesicherte Modus bzw. die letzte bekannte funktionierende Version, bringen keinen Erfolg.

    In der Computerverwaltung werden alle Platten als aktiv und fehlerfrei angezeigt. Dateisystem aller Platten ist NTFS. Ich habe in ähnlichen Threads gelesen, dass es evtl. an der DOS-Version (?) liegen könnte. Macht aber hier wohl keinen Sinn, da ich ja auf die Admindaten zugreifen kann.

    Für alle Hilfen und Tipps bin ich super dankbar!
     
  2. Super!
    Den Besitz habe ich schon mal übernommen und kann jetzt de facto auf die Daten zugreifen. Bleibt nur noch eins: Wie zur Hölle bekomme ich jetzt die Outlook-Daten exportiert/kopiert? Outlook lässt sich nämlich nicht von der Platte starten!
    Wenn dafür jetzt auch noch jemand eine Lösung hätte ... inkl. Pfadangabe oder etwas in der Art.

    Danke!
     
  3. Öffne die outlook.pst Datei von der alten Platte mit dem neu installierten Outlook und verschieb die wichtigen Daten einfach.
    Die alte .pst Datei kannst Du nach belieben immer wieder öffnen, ähnlich wie die archiv.pst.

    Eddie
     
  4. Alles wieder da! Großartig!
    Und danke nochmal für die Hilfe!!!
     
Die Seite wird geladen...

Unter WIN2000Prof auf XP Platte zugreifen - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016