Unter Windows 2000 gibt es keine Netzwerkeigenschaften mehr

Dieses Thema Unter Windows 2000 gibt es keine Netzwerkeigenschaften mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joe_the_Good, 4. Feb. 2003.

Thema: Unter Windows 2000 gibt es keine Netzwerkeigenschaften mehr Hallo..an alle Win2000 Nutzer...Ich bin jetzt mit meinem Latain am ende... Denn ich hab da Folgendes Prob. Mein...

  1. Hallo..an alle Win2000 Nutzer...Ich bin jetzt mit meinem Latain am ende... Denn ich hab da Folgendes Prob.
    Mein Win2000 Rechner kann mir unter Netzwerkumgebung die Eigenschaften nicht mehr anzeigen.. Er findet auch den anderen Rechner nicht mehr.. Wenn ich da drauf klicke (Rechte Maustaste kontextmenue Eigenschaften) dann blinkt kurz der Mauszeiger auf..und nix passiert... GAR NIX. Bin als Admin immer nagemeldet.. also Benutzerechte usw sind nicht dran schuld denke ich..
    Wie kamm es dazu:
    Wollte einen Geräte Treiber aus der System Deinstallieren..
    Doch irgendwie hat der Win2K Rechner ,weiß der Geier warum, die ganzen System Einträge im Gerätemanager Gelöscht...
    Einfach alles... Dann kamm die Meldung Diesen eintrag kann ich nicht löschen, denn benutze ich gerade..
    Ich hab den Rechner ausgeschaltet , Nuegestartet und dank des Plug'N'Play hat er alles wiedergefunden -
    Sogar mein RaidYsatem läuft.. Auch die Netzwerkkarte, hat er gefunden.. keine Seltsammen probleme oder Gerätekonflikte.
    Nur die Eigenschaten der Netzwerkumgebung funktioniert nicht mehr..
    Frage ist warum - und wie kann ich es wieder Richten?
    Auch die Tastenkombi Windowstaste+E öffnet nicht mehr den Explorer sondern eher ein Fenster wo ich den Adminfragen soll warum diese Kombi gesperrt ist.. doch unter dem Regestry eintrag

    HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows CurrentVersion Policies Explorer

    Exestiert kein Schlüssel der diese Tastenkombi Verhindern könnte.

    Alle anderen Kombi's funktionieren jedoch einwandfrei...

    Hab ehrlich gesagt keine Lust Win2000 neu zuinstallieren ...
    Da der Netzwerk zugriff auf ein win98 Rechner auch nicht easy und mal eben erledigt ist..
    Aber wenn es auch anderes geht.. würde ich eher diesen Weg nehemn...
    Kann da jemand helfen.. Wäre dankbar Für jeden Tipp.

    MFG
    Joe,the Good
     
  2. Hi,
    installier deine Netzwerkprotokolle mal neu.
     
  3. Die Netzwerkprotokolle ??? Neuinstallieren??
    Wie und wo soll ich das denn tun?
    Wenn ich auf das Icon Netzwerkumgebung welche sich auf dem Desktop befindet klicke..
    Öffnet sich das FensterNetzwerkumgebung.
    Dort sehe ich Folgende Einträge:

    Netzwerkressoursen hinzufügen,
    Gesamtes Netzwerk
    Benachbarte Computer
    Und eine Dir vom anderem PC //xy/abc

    Klicke ich auf irgendeins von den Icons... so kommt folgende Meldung.
    <<Auf das Netzwerk kann nicht zugegriffen werden,
    das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet.>>

    Wenn ich eine Netzwerkressourse hinzufügen möchte.. verlangt Win2K eine IP Adresse oder einen FTP Server... Toller Witz, wenn er keine Verbindungen sieht.

    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich auf dem ICon Netzwerkumgebung mit der Rechten Maustaste Klicke öffnet sich das Kontextmenu - wenn ich dann auf eigenschaften gehe Passiert nix, Normalerweise müsste ich ja hier
    Die Eingetragenen IP Adressen , die Gateways etc sehen - tue ich aber nicht.

    O.k...
    Also gehe ich unter der Systemsteuerung auf Internetoptionen
    und wähle den Reiter Verbindungen aus.--.
    Dort hab ich folgende einträge,
    DFÜ-Einstellungen : Virtuelle private Verbindung
    Keine Verbindung wählen : Aktiv
    Lan Einstellungen : keine Proxys, Automatik suche

    Unter Einstellungen bei der DFÜ Verbindung
    Reiter Allgemein:
    Hostaneme oder IPAdresse des Ziels: IP Adresse vom Rechner B
    Reiter Optionen:
    Wähloptionen: erste & zweite Checkbox Aktiv,sonst standart
    Reiter sicherheit:
    Typisch und automatik Windows Anemeldenamen verwenden
    Reiter Netzwerk:
    Typ des anzurufenden VPN : Automatisch
    TCP/IP Aktiv
    Drucker DateiFreigabe Aktiv
    Client für Mikrosoft NEtzwerke Aktiv.

    Und auch sonst alles wie es sein sollte........Denke ich.
    Unter den Eigenschaften von TCP/IP
    steht folgendes:
    IP Adresse: Die Vom Windows2k Rechner
    DNS Einträge: Die vom Rechner A
    Gateway: IP Adressen des Software Routers auf dem Rechner A

    Alo eigentlich so wie es auch Eingerichtet war....
    Und dennoch.....
    Irgendwas stimmt nicht.

    Wieso klappt der Rechtsklick auf NEtzwerkumgebung
    Dann auf eignschaften nicht mehr....??

    Auch unter Verwaltung..des Computeres ist alles Roger....
    Das Netzwerk wird automatisch gestartet.. es sind keine Einträge
    unter den Diensten aufzufinden die etwas Manuelles verlangen
    Jedenfalls nichst was mit dem Netzwerk zutun hat.

    Es ist recht Aufwenndig einen Tipp zugeben...
    So aus der Ferne, ich weiß das.........

    Aber ich bin bereits seit 3Tagen dran und es tut sich nix.

    Ich glaube es wird wohl das sinnvollste sein...
    Dein Rechner neu Aufzuziehen - -
    Und anschließend ein System Backup zumachen
    Denn das war leider nicht vorhanden.-

    Und ich hasse es Systeme neuzu installieren.
    F..k!!

    Aber mal sehen... vieleicht komme ich oder jemand noch drauf was zutun wäre.

    MFG

    Joe,the Good
     
Die Seite wird geladen...

Unter Windows 2000 gibt es keine Netzwerkeigenschaften mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Altes Programm unter Windows 7 verwenden Windows 7 Forum 12. Juli 2016
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Drucken unter Windows XP Modus Virtualisierung & Emulatoren 25. Jan. 2016
Fensterfarben unter Windows ändern Windows 10 Forum 14. Jan. 2016