Unter Windows 7 Ultimate(32 Bit) weniger FPS als unter WinXP

  • #1
D

Devastator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hi
Erst mal mein PC:
CPU: Intel® Celeron® D Prozessor 336 2,8 Ghz
2 GB Ram,
GeForce6200 (256 MB)
120 GB Festplatte,
Realtek AC97 Audio (OnBoard)
Windows 7 Ulimate 32 Bit

Windows 7 läuft wirklich super bei mir. Nur bei Games habe ich weniger FPS als vorher

z.B Call of Duty 4 lief unter XP mit mein PC mit ca 25 - 30 Frams ( Auflösung 800x600 - Texturen Normal ect) Also ne kleine Mischung aus Low/meduim einstellungen.

Aber jetzt komme ich kaum auf 10 Fbs. Z.B die Schiff Mission am anfang.
Dort wo man noch im Heli ist und von dort aus das schiff sieht läuft das Spiel gerade mal nur mit 7 - 6 Fps ;(

Oder Wow:
In Städen/dörfern fällt die FPS von 25 auf 7-8 herunter. Auf XP lief das Spiel auch normal.

Woran liegt das? Widows 7 läuft bei mir superschnell und habe auch sonst keine Probleme.

Weiß jemand woran das liegt?

Habe den 190.62_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql Grafiktreiber installiert.

Wüde mich über Hilfe freuen :)

mfg
 
  • #2
Wilkommen.

Ich bin jetzt nicht der Spieler vor dem Herrn und kann mich deswegen sicherlich irren, aber die GF6200 ist glaube ich auch nicht mehr die neueste Karte. Unabhängig davon, welchen Treiber hast Du drauf? Stellt sich beim Spielstart automatisch die Win7 Darstellung von Aero auf Basic?

H.
 
  • #3
Ich weiß das die karte alt ist. Aber bei XP ging auch alles ohne probleme.

Treiber verwende ich momentan den neusten.

Was Aero auf Basic angeht. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bekomme auch keine Meldung oder wenn ich ein Spiel starte.
 
  • #4
Darky schrieb:
Ich weiß das die karte alt ist.
Versteh' mich richtig, das war kein Vorwurf. Meine Karte ist selbst nur unwesentlich neuer.
Du kannst ja mal deinen Treiber deinstallieren und den Vista 32Bit Treiber (186.??) benutzen. Das hat hier schon öfter geholfen.

H.
 
  • #5
Treiber Version: 8.16.11.9062

Okay danke für den tip...werde mal mit den Vista Treiber probieren.
 
  • #6
Hat leider nicht geholfen :( Kann mir nur erklären das es irgendwas mit DX 10 oder 11 zu tun hat.


Das komische ist, das COD 4 unter Win 7 wirklich irgendwie anders aussieht als unter Xp o_O Also von den Effekten her. Kann aber auch sein das ich mir das viell. nur einbilde.
 
  • #7
Hallo Darky,

das mit den Treibern halte ich für keine Lösung ebenso wie das was du als Problem vermutest...
Zum einen gebe ich dir mal den Tipp ins Bios zu sehen und alles wegen deinem Ram zu prüfen. Zum anderen kannst du auch hier mal schaun ob deiner onboard graka genug speicher zugewiesen ist (kann man im Bios normaler weise ändern zw. 64 und 256 oder 512 MB)

VIEL GLÜCK
 
  • #8
Nee....ist ne AGP Grafikkarte. (AGPx8) Problem konnte ich bis heute nicht lösen. Win 7 selber läuft 1A. Mir ist auch folgendes aufgefallen:

Games die unter DX 8 oder älter laufen, laufen Problemlos. Games die aber nur auf Dx9 laufen, habe ich das Problem ( unter XP aber nicht) Kp warum das so ist.
 
Thema:

Unter Windows 7 Ultimate(32 Bit) weniger FPS als unter WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben