Unter XP ein emuliertes Apple laufen lassen?

Dieses Thema Unter XP ein emuliertes Apple laufen lassen? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Gutschy, 29. März 2005.

Thema: Unter XP ein emuliertes Apple laufen lassen? Hi, weiß das jemand? Hab schon was von Qemu gehört, aber geht das auch mit XP oder nur mit Linux?? Ich glaub am...

  1. Hi,

    weiß das jemand? Hab schon was von Qemu gehört, aber geht das auch mit XP oder nur mit Linux??

    Ich glaub am einfachsten währe eine Hardware Emulation, unter Linux gibt es da einiges aber wie geht sowas unter XP.

    Schon mal THX für die Antwort

    Gutschy
     
  2. PearPC.
    Aber Du brauchst dazu auch noch ein MacOSX.
    Und sonderlich schnell ist es auch nicht. Logisch, wenn alles emuliert werden muß.
    Wer Mac Feeling will, kommt an einem echten Mac nicht vorbei. Alles andere ist nur zum Anschauen geeignet und lohnt sich wegen der Kosten nicht.
     
  3. Hi Frank,

    danke für deine Antwort, aber ist das den die einzige Lösung. PearPC ist vielleicht noch ein wenig zu unausgereift. Werd es mal testen, vielleicht klappt es ja schnell.

    noch mal THX

    Gutschy
     
  4. Wow
    Wow
    Es kommt halt drauf an ob du gerne Mac OS X emulieren möchtest oder eines der älteren Mac OS.

    Wenn ja, dann solltest du PearPc nehmen.

    Wenn nein, dann gibt es alternativen wie z.B. SheepShaver der erst kürzlich nach Windows geportet wurde. Die erste Version war noch recht instabil, aber inzwischen lauft der emu ganz gut.
    SheepShaver ist schneller als PearPc und hat auch volle Soundunterstüzung. Netzwerk geht nur leider noch nicht unter Windows.
    SheepShaver emuliert bis zu Mac OS 9.0.4. Das ist nicht mehr richtig aktuell also solltest du dir überlegen was du möchtest ;)
    Haben muss man das natürlich auch erstmal.
     
  5. Hi Wow,

    es geht wie immer eigentlich nur um die Webentwicklung bzw. darum mal den Safari Browser testen zu können. Aber ich hätte eigentlich mehr auswahl erwartet was Emulatoren angeht, unter Linux wird man ja fast damit totgeschmissen, andererseits gibt es auch viel weniger Gründe unter Windows etwas zu emulieren.

    Vielleicht komme ich ja am WE zum testen.

    bis denne

    Gutschy
     
Die Seite wird geladen...

Unter XP ein emuliertes Apple laufen lassen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016