Unterbrechung - Einwahldaten geändert

  • #1
B

bythom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
602
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen,

ich hab einen Internetzugang über Arcor DSL. BS ist XP Pro mit SP2, Firewall ist aktiviert. Antivierenprog ist Bitdefender 8.0 pro. Ansonsten regelmäßige Scans mit AdAware, SpyBot etc. System ist nach aktuellem Stand frei von Viren oder sonstigen Schädlingen. Zusätzlich hängt noch ein Router in der Verbindung, auf welchem die Einwahldaten hinterlegt sind.

Jetzt ist vorige Woche die laufende Verbindung für ca. 15 Minuten getrennt worden (wie und von wem auch immer). Danach ging das Ganze nochmal für ca 1 Stunde und seither ist Ruhe. Den Router hab ich erstmal herausgenommen, um dort einen Hardwarefehler auszuschließen. Bei der Einwahl gibt es jetzt immer einen Fehler 691 - Zugangsname oder Passwort falsch ???. Ich hab an meinen Einwahldaten aber keine Änderungen vorgenommen. Ein Anruf bei der Hotline hat mich auch nicht viel weiter gebracht. Eine Serverstörung wurde nicht gemeldet. Auf anraten von dort hab ich einen ping zum Modem gesendet, und als dort keinen Daten verloren gegangen sind, meinte der Mitarbeiter auch nur, dass etwas mit den Zugangsdaten nicht stimmen kann. Ich bekomme jetzt mit der Post ein neues Passwort zugeschickt.

Hat irgend jemand sowas schon mal erlebt, dass Zugangsdaten in einer laufenden Verbindung irgendwo irgendwie verändert wurden oder verloren gegangen sind? :'( :eek:
 
  • #2
Du hattest auf dem Router nicht zufällig Remote Management aktiviert ?!?

Cheers,
Joshu
 
  • #3
Remote Management sagt mir in diesem Zusammenhang nichts, aber ich kann mich von den angeschlossenen PC's auf dem Router mit einem Passwort anmelden und Einstellungen ändern. Trotzdem würde es aber bedeuten, dass die Einwahldaten bei meinem Provider geändert wurden. Ich hab die Daten im Router neu eingegeben und nachdem das Ganze nicht mehr ging den Router physisch getrennt und eine meiner LAN Leitungen direkt an den Modem angeschlossen, eine neue Verbindung mit den originalen Einwahldaten erstellt und bekomme trotzden einen Fehler 691 gemeldet, welcher besagt, dass der Benutzername oder das Passwort falsch ist.
 
  • #4
Hat sich erledigt.
Ich hab von Arcor ein neues PAsswort bekommen und jetzt funktioniert alles wieder. Muss wohl doch ein Problem bei Arcor gewesen sein, ich hab von mehreren Leuten, die den Zugang über Arcor haben gehört, dass genau zum gleichen Zeitpunkt alles ausgefallen ist und hinterher neue Passwörter vergeben wurden :eek: ???
 
Thema:

Unterbrechung - Einwahldaten geändert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben