Unterbrochener Shutdown: Gehäuse-offen - Meldung

Dieses Thema Unterbrochener Shutdown: Gehäuse-offen - Meldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von holgi2000, 5. Feb. 2008.

Thema: Unterbrochener Shutdown: Gehäuse-offen - Meldung Hi, seit kurzem fährt mein PC (Windows XP) nicht mehr in einem Rutsch herunter. Kurz vor dem endgültigen Shutdown...

  1. Hi,
    seit kurzem fährt mein PC (Windows XP) nicht mehr in einem Rutsch herunter. Kurz vor dem endgültigen Shutdown kommt eine Warnung, dass das Gehäuse offen ist. Erst wenn ich dann auf eines der 3 Auswahlfelder klicke, geht es weiter.
    Hatte den PC des öfteren mal geöffnet. Bin ic da an einen Schalter gekommen? Oder kommt das vom Bios? Was tun?
    Danke und schöne Grüße.
    Holger
     
  2. Ja da muss wirklich am Gehäuse ein Schalter vorhanden sein, aber es hat vielleicht im Bios eine Funktion um diesen Schalter zu deaktivieren, komisch ist das die Meldung beim Herunterfahren kommt und nicht beim Einschalten.

    N.b. wie heisst diese Warnung genau, kommt die wirklich in Deutscher Sprache ?

    Walter

    ???
     
  3. Hallo Walter,
    zuerst bedanke ich mich für dein Interesse. Und dann muß ich mich auch schon entschuldigen, denn ich hatte nicht geschrieben, dass in der Meldung auf Laufwerk A verwiesen wird, dessen Verriegelung angeblich geöffnet sein könnte. Dadurch kam ich selbst auf die Lösung. Ich gebe den PC an jemanden weiter, der noch Disketten benutzt. Also habe ich ein Laufwerk eingebaut. Das muß wohl defekt gewesen sein, denn als ich jetzt ein anderes eingebaut hatte, funktionierte alles problemlos, auch der Shutdown. Keine Fehlermeldung mehr.
    Nochmals danke.
    Gruß
    Holger
     
Die Seite wird geladen...

Unterbrochener Shutdown: Gehäuse-offen - Meldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Strom der USB-Buchsen nach Shutdown abschalten Hardware 26. Okt. 2015
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Laptop fährt nicht korrekt herunter (Art Neustart nach Shutdown) Windows 7 Forum 30. Juli 2014
Syntax eines VBS Skriptes in Win 7 für Shutdown bzw. Umbenennen einer User-Datei Windows 7 Forum 3. März 2014
HDD SpinDown->SpinUp nach(!) Shutdown Windows XP Forum 2. März 2012