Unterbrochener Shutdown: Gehäuse-offen - Meldung

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit kurzem fährt mein PC (Windows XP) nicht mehr in einem Rutsch herunter. Kurz vor dem endgültigen Shutdown kommt eine Warnung, dass das Gehäuse offen ist. Erst wenn ich dann auf eines der 3 Auswahlfelder klicke, geht es weiter.
Hatte den PC des öfteren mal geöffnet. Bin ic da an einen Schalter gekommen? Oder kommt das vom Bios? Was tun?
Danke und schöne Grüße.
Holger
 
  • #2
Ja da muss wirklich am Gehäuse ein Schalter vorhanden sein, aber es hat vielleicht im Bios eine Funktion um diesen Schalter zu deaktivieren, komisch ist das die Meldung beim Herunterfahren kommt und nicht beim Einschalten.

N.b. wie heisst diese Warnung genau, kommt die wirklich in Deutscher Sprache ?

Walter

???
 
  • #3
Hallo Walter,
zuerst bedanke ich mich für dein Interesse. Und dann muß ich mich auch schon entschuldigen, denn ich hatte nicht geschrieben, dass in der Meldung auf Laufwerk A verwiesen wird, dessen Verriegelung angeblich geöffnet sein könnte. Dadurch kam ich selbst auf die Lösung. Ich gebe den PC an jemanden weiter, der noch Disketten benutzt. Also habe ich ein Laufwerk eingebaut. Das muß wohl defekt gewesen sein, denn als ich jetzt ein anderes eingebaut hatte, funktionierte alles problemlos, auch der Shutdown. Keine Fehlermeldung mehr.
Nochmals danke.
Gruß
Holger
 
Thema:

Unterbrochener Shutdown: Gehäuse-offen - Meldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben