Unterdrücken von Verzeicnis oder Dateiname

Dieses Thema Unterdrücken von Verzeicnis oder Dateiname im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Nukem13, 11. März 2005.

Thema: Unterdrücken von Verzeicnis oder Dateiname Halllo, auf meiner Suche nach der Lösung meines Problems bin ich in diesem Forum gelandet und hoffe, dass Ihr einem...

  1. Halllo,

    auf meiner Suche nach der Lösung meines Problems bin ich in diesem Forum gelandet und hoffe, dass Ihr einem Neuling weiterhelfen könnt.

    Mein Problem ist folgendes:
    ich habe folgende Batchdatei geschrieben, um eine Datei automatisch zu kopieren.

    @for /F tokens=1,2,3,4 delims=. %%a in ('date /t') do set ddate=%%d.%%c.%%b

    XCopy D:\kunden\Kunden.mdb D:\kunden\%ddate%-Kunden.mdb

    werde aber jedesmal gefragt, ob es sich um einen Dateinamen oder Verzeichnis handelt und müsste dies mit D beantworten, weil ich es als Datei ablegen will.

    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu Unterbinden, so das ich kein D eingeben muss?

    Gruss
    Nukem13
     
  2. Hallo!

    Bei XCOPY /? findest du u.a. /I . . . du müsstest /-I verwenden
     
  3. Hallo!

    /-I war Unsinn - vermutlich geht:

    XCopy D:\kunden\Kunden.mdb D:\kunden\%ddate%-Kunden.*
     
  4. Nimm doch den Copy Befehl, da kommt diese Abfrage nicht.
     
  5. Also!

    Dank der Hilfe des Boards und ein bisschen eigen Hirnschmalz ist folgendes entstanden.

    @ECHO ON

    @for /F tokens=1,2,3,4 delims=. %%a in ('date /t') do set ddate=%%d-%%c-%%b
    @for /F tokens=1,2,3,4 delims=: %%a in ('time /t') do set dtime=%%a-%%b

    @if not exist d:\kunden\%ddate% md D:\Kunden\%ddate%

    @Copy D:\kunden\Kunden.mdb D:\kunden\%ddate%\%dtime%_Kunden.mdb

    Damit erzeuge ich wenn noch nicht vorhanden einen Ordner mit Tagesdatum, in dem die Datei mit vorrangestellter Uhrzeit Kopiert wird.

    z.B. Ordner =2005-03-18 Datei = 19-07_kunden.mdb

    Somit kann ich am gleichen als auch an verschiedenen Tagen Sicherrungskopien automatisch erzeugen lassen.

    Ist für mich unheimlich nützlich!!!!! :D

    Vielleicht ist es ja auch für den einen oder anderen interressant.

    Gruss
    Nukem13 (gehe jetzt erstmal in Urlaub ;D)

    ALSO NOCHMAL DANKE! WERDE MICH BESTIMMT NOCH ÖFTERS AN DIESES BOARD ZWECKS HILFE WENDEN! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Unterdrücken von Verzeicnis oder Dateiname - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox: Werbung, Aufgehende Seiten, einfliegende Werbung unterdrücken Web-Browser 15. Jan. 2011
Warnung bei zu wenig Arbeitsspeicher unterdrücken Windows XP Forum 24. März 2008
Outlook 2003 - IncrediMail Animationen unterdrücken/Filtern Microsoft Office Suite 2. Feb. 2008
Errorlevel Unterdrücken Windows XP Forum 22. Juni 2007
Automatisches Reboot nach Windows-Update unterdrücken Windows XP Forum 25. Dez. 2006