Untergeordnete Geräte des Multifuntionsgerätes ...

  • #1
J

Joker2004

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leute! :-[ :-[

Hab folgendes Problem bei meinem Laptop!!

Wenn ich ihn hochfahre, kommt dann mit der Zeit folgende Meldung mit blauen Schirm:

Untergeordnete Geräte des Multifuntionsgerätes (Standard-Dual PCI IDE Controller) verwenden 32-Bit-Treiber und Kombatibilitätsmodustreiber.

Diese Konfiguration wird nict unterstützt. Der Computer wurde angehalten, um Fehler zu vermeiden.

Nach dem Neustart von Windows wird für jedes Gerät der Kombatibilitätstreiber verwendet. Fordern Sie gegebenfalls einen aktualisierten Treiber für dieses Gerät beim händler an, um mit den 32-Bit-Treiber zu arbeiten, oder deaktibieren Sie das Gerät.

bitte immer einen aussagekräftigen Betreff nehmen!
 
  • #2
Dass lauter Grossbuchstaben als Schreien verstanden werden ( Netiquette) weisst Du aber schon?
Und Laut und dick Schreien bringt nicht mehr, bessere und schnellere Antworten - zumal nicht, wenn Informationen zum System fehlen............
Bitte schreib zunächst mal, um welches Notebook es sich genau handelt - evtl auch was darinsteckt und welches BS Du genau hast.
 
  • #3
Okay, sorry, sorry

Hersteller des Notebooks: LiteLine

BS: Windows 98

Mehr kann ich leider im Moment nicht sagen, weil es eigentlich das Notebook von einem Kollegen ist.
 
  • #4
Liteline - und wie weiter? Musst schon genauer werden...
Und welches W98 - erste oder zweite Ausgabe?
 
  • #5
Gute Frage!

Ich kann euch nur das sagen, das in der Betriebsanleitung da steht.

Model Name: LiteLine

Trade Name: Fujitsu
 
  • #6
Steht nicht unten etwas drauf? Aufkleber?
 
  • #7
Modell: 6133

Mehr kann ich euch nicht sagen.

Sonst steht nix mehr oben.
 
  • #8
http://support.fujitsu-siemens.de/index.htm

Ich finde dort nur diese Supportseite - hab also weiterhin keine Ahnung, was in dem NB drinsteckt........
Was hattest Du denn gemacht, bevor das Problem auftrat???????
 
  • #9
Ich hab den Nootebook hochgefahren, und er kannte das CD-Laufwerk nicht.

Hab dann was im Hardwareprofile geändert, weiß aber nicht mehr genau was :'( und dann wie ich noch einmal hochfahren wollte, hat das angefangen.

Ich kann nur den abgesicherten Modus starten, aber mehr auch nicht.

Was braucht ihr denn für Infos, vielleicht kann ich ja daweil bissl in der Anleitung schmöckern.
 
  • #10
Öhm - hüstel - ich mach sowas, bevor ich schreibe......

Kannst Du das was Du da geändert hattest nicht mal wieder rückgängig machen?
 
  • #11
Ja, ich weiß es eh!

Könntet ihr mir vielleicht irgendeinen Tipp geben, bevor ihr mich da fertig macht. Ich weiß eh das es ein Fehler war.

OKAY?
 
  • #12
Ich mecker doch nicht, weil Du da was gemacht hast - und fertigmachen will ich Dich auch nicht ::)

Ich sehe jedoch nicht so arg viel Hilfsmöglichkeiten........
 
  • #13
Na okay, ich schau vielleicht schaff ich es selber.
 
  • #14
hmm.. ein kleiner Schreihals.... ;)

wenn Du das Notebook im abgesicherten Modus booten kannst, versuch mal anschließend die Systemwiederherstellung, bzw. im DOS-Modus scanreg/ restore und anschließend scanreg/ fix bzw. opt.... es werden Dir verschiedene Registrysicherungen angeboten, nimm eine, die vor Deinem Rettungsversuch liegt.
Auf die Schnelle fällt mir im MOment nichts Besseres ein.

Und flüstere uns bei Gelegenheit, ob's was gebracht hat.
 
  • #15
http://jo.thews.bei.t-online.de/

vielleicht meldet sich Jolly noch - dies ist seine Seite - der kennt sich mit W98 besonders gut aus.......und ist oft hier und hilft toll.
 
  • #16
wenn das mit scanreg/restore nicht geholfen hat, vielleicht mal im Gerätemanager alles was an Steckkarten eingebaut ist oder onboard ist mal entfernen. Hatte auch mal einen ähnlichen Fehler, danach gings wieder. Weiß allerdings nicht mehr was es war.
 
Thema:

Untergeordnete Geräte des Multifuntionsgerätes ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben