Untergrenze für CPU Temperatur?

Dieses Thema Untergrenze für CPU Temperatur? im Forum "Hardware" wurde erstellt von JediMB, 11. Juli 2004.

Thema: Untergrenze für CPU Temperatur? Hallo zusammen! Ich hab nen P4 mit 2,4Ghz drin, der von nem dicken Zalman Kühler (CNPS7000A-Cu) auf bisher im...

  1. Hallo zusammen!

    Ich hab nen P4 mit 2,4Ghz drin, der von nem dicken Zalman Kühler (CNPS7000A-Cu) auf bisher im Schnitt knapp 40°C bei Normalbetrieb (Office Anwendungen) gehalten wurde. Gestern war ich auf ner LAN-Party und hab mir gedacht, dass ich für die Spiele sicher ein bißchen mehr Kühlleistunge gebrauchen könnte und hab den Kühler von minimaler Drehzahl hoch gedreht.
    Eigentlich dachte ich, dass ich ihn wieder zurück gedreht hätte, aber mein System läuft gerade mit einer Temperatur von 26-29°C... 8)

    Ist das ein Problem? Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art Mindest-Betriebstemperatur für eine CPU gibt?? ???

    MfG
     
  2. So weit unten ist meiner nicht einmal kurz nach dem ich ihn anschalte! Hm...habe ich nicht auf einer der hier stehenden Seiten gelesen, 42-47 Grad?
     
  3. Hm...........

    Also das wird schwer, glaube ich.
    Ich bin ziemlich sicher, dass der Lüfter auf minimaler Stufe läuft. Und selbst wenn ich es wieder so hinbekomme, wie's vorher war, dann liege ich im Schnitt noch unter 40°C, so lange ich nichts aufregendes anstelle... :-\

    Ein passiver CPU Kühler wär klasse... 8)
    Dazu noch ein passives Netzteil...
    Aber das ist ja nun nicht gerade günstig. :-[
     
  4. Okay............. ;)

    Das sieht jetzt auch nicht unbedingt gesund aus, aber ich denke mal, da bin ich mit meinen knapp 30° ganz gut dabei... 8)
     
  5. Wieso denn gleich Einfrieren ??? ::)
     
  6. Die CPU friert ja nicht ein.

    Des is Extrem-OC mit flüssigen Stickstoff um sich die Übertakter-Krone zu holen ;D
     
  7. Allerdings kann soweit ich weiss ab 25°C Kondenswasser entstehen, was ja auch nicht so doll im Gehäuse ist.
     
  8. Deshalb wird i.d.R. das gesammte MB vor der inbetriebnahme mit klarsicht Lack besprüht damit sich das Wasser nicht direkt auf der Platine bildet.

    Abaddon
     
  9. Ach wenn ihr von euren CPU-Temperaturen sprecht, werde ich ja ganz neidisch!!!
    Mein CPU läuft bei einer Standard Temperatur von 65 Grad ;D

    Und mein Rechner is bereits 4 Jahre alt!!! Und bisher hält er noch durch!!!
    Jetzt an den heißen Sommertagen hatte ich meinen CPU, wenn ich Far Cry gespielt hab bei 75 Grad!!! Und er lebt noch!!! Aber momentan hat er wegen der Hitze ca. 70 grad.

    Na ja also dann muss ich wohl mal zu sehen und endlich meine Lüfter einbauen.
     
Die Seite wird geladen...

Untergrenze für CPU Temperatur? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016