unterkühlt ?

Dieses Thema unterkühlt ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von IBS, 14. Okt. 2005.

Thema: unterkühlt ? hallo. ab wann ist der pc unterkühlt, sodass er nicht mehr gut läuft oder eventuell schäden mitbekommt oder der...

  1. IBS
    IBS
    hallo.

    ab wann ist der pc unterkühlt, sodass er nicht mehr gut läuft oder eventuell schäden mitbekommt oder der gleichen.
    ich habe grade folgende werte.

    motherboard 22 grad
    aux 25 grad
    hdd 1- 25 grad
    hdd 2- 21 grad

    liege immer unter 30 grad.
    fenster ist grade offen deswegen wollte ich mal frgaen ob diese werte zu niedrig sind.

    danke
     
  2. nee, das macht keine Probleme...ab wann das problematisch werden kann weiss ich zwar nicht aber solange du plus bereichen liegst und keine Kondensfeuchtigkeit ensteht ist alles ok.
    Wobei unter 0°C auch ok ist, zumindest für die CPU.
     
  3. IBS
    IBS
    danke meister
     


  4. Hi

    Normalerweise müssten Halbleiterbauelemente besser bei niedriger Temperatur laufen! Das heißt,umso kälter umso besser (auch im negativen temp Bereich)! Physik/Teschnikunterricht 9/10 Klasse mal gelernt/bzw was von gehört!? :eek:

    (naja,aber ob -12 C° für Festplatte u cdrom gut ist...??) ???

    enner