Untermenüs mit Nero Vision 5 erstellen??

  • #1
W

Walde

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem mit Nero Vision 5 (Nero8):

ich habe von unserem Cluburlaub Videos und Bilder-Slideshows für jeden Tag erstellt. Nun will ich diese in ein DVD-Menü einfügen, aber auf der Startseite sollen lediglich 2 Buttons sein (einmal Videos, einmal Bilder); nach Anklicken eines Buttons soll ein Untermenü aufklappen, wo ich sämtliche Wochentage sehe.
Standartmäßig legt Nero alle Videos auf das Hauptmenü (ich sehe dort also 16 Videos). Ist es möglich, hier praktisch Verzeichnisse und Unterverzeichnisse anzulegen?

Da ich schon langsam an mir (und Nero Vision) zweifle, wäre es klasse, wenn ich eine Antwort erhalten würde.

Im voraus danke.


Grüße aus dem Schwarzwald,
Tim
 
  • #2
hast du denn schon mal die nero-hilfe durchgelesen? das soll jetzt nicht heissen, dass du hier keine hilfe zu erwarten hättest, aber das wäre doch die allerallererste anlaufstelle, wie in jedem programm, das neu ist und das man noch nicht kennt. da steht alles drin. müsstest es allerdings endlich mal vom server laden, wird nämlich nicht mitinstalliert.
 
  • #3
Hallo Werner,

ja, danke für den Tip. Die Hilfe habe ich mir schon runtergeladen und sogar ausgedruckt. Aber entweder es wird nicht explizit darauf hingewiesen oder ich bin schlicht und ergreifend zu dämlich.
Falls Du (oder jemand anders) eine Idee hättest, wäre ich wirklich dankbar.

Im voraus danke.

Gruß, Tim
 
  • #4
ich will jetzt hier nicht son riesiges bild posten, aber in der vision-hilfe unter menü-hierarchien. wenn du das nicht hast, schick pn mit mail-add.
korrektur:
hab grad beim umschalten gesehen, dass du nero5 hast, da weiss ichs nicht. kannste nicht updaten auf 6 oder 7 ?
 
  • #5
W.E. schrieb:
ich will jetzt hier nicht son riesiges bild posten, aber in der vision-hilfe unter menü-hierarchien. wenn du das nicht hast, schick pn mit mail-add.
korrektur:
hab grad beim umschalten gesehen, dass du nero5 hast, da weiss ichs nicht. kannste nicht updaten auf 6 oder 7 ?
@W.E.
updaten? wenn, höchstens auf die neueste Build
Vision 5 ist die neueste Version (Teil von Nero 8 )

@Walde,
ich denke mal du musst mit Kapiteln arbeiten.
Ich werde in den nächsten Tagen auch mal so was angehen (allerdings mit Vision 4) und ggffs (so mir die Sache einwandfrei gelingt) mich wieder melden.
 
  • #7
::)
@PCDpan_fee,
ja, genau, das habe ich ein Posting höher auch schon geschrieben.

Aber, jetzt, wie genau gehen wir beide, also Walde und ich vor?
Ist mein angedachter Weg der richtige?
Wenn nein, bitte ebenfalls um deinenTipp.
 
  • #8
Hallo,

erst einmal danke, dass sich hier einige mit dem Problem befassen (ist leider nicht in allen Foren gleich).
Um ganz sicher zu gehen: ich habe Nero 8 (und damit Nero Vision 5).

Ich habe mich jetzt erst einmal hier angemeldet, um alle Funktionen nutzen zu können (warte noch auf die Aktivierungs-E-Mail).

@Werner: ich bae zwar die Hilfedateien - finde allerdings nichts zum Thema Hierarchien (die pn kann ich wohl erst als reg. Benutzer senden => sende ich nach).

@Microchip: das mit den Kapiteln habe ich schon versucht; innerhalb einer Videosequenz kann ich noch Kapitel anlegen, allerdings habe ich es nicht geschafft, ein ganzes Video als Kapitel zu definieren.

Ich denke immer, das kann doch nicht so schwer sein, eine Verzeichnisstruktur anzulegen, wo ich dann mehrere Dateien unter ein Verzeichnis lege - aber scheinbar habe ich mich da getäuscht (hoffentlich habe ich mir hier nicht grundsätzlich das falsche Programm gekauft).

Falls noch Ideen oder Lösungsvorschläge da wären, wäre ich natürlich echt dankbar.


Im voraus danke.


Gruß, Walde
 
  • #9
bei nero7 geht das so (menü-hierarchien):

menhierarchie33d0d.jpg
 
  • #10
:D
Klasse !
Werner ist unser Freund !
 
Thema:

Untermenüs mit Nero Vision 5 erstellen??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben