Unterordner auf externer Festplatte verschwunden

Dieses Thema Unterordner auf externer Festplatte verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von miri83, 21. Nov. 2011.

Thema: Unterordner auf externer Festplatte verschwunden Hallo, ich hab da ein sehr seltsames Problem mit einer externen Platte. Ich habe hier im Forum einen Thread mit...

  1. Hallo,

    ich hab da ein sehr seltsames Problem mit einer externen Platte. Ich habe hier im Forum einen Thread mit einem ähnlichen Problem gefunden, aber da handelte es sich nicht um einen Unterordner und auch nicht um eine externe USB-Platte.

    Zur Situation: Ich arbeite an einem Laptop mit Win 7 Professional. Die externe Festplatte ist eine 1,5TB Seagate, welche über USB 2 am Rechner hängt. Auch ist das ganze System virenfrei. Nun sind in einem Ordner, der ca. 7500 Dateien enthält (ungefähr 2,5 GB), 3 Unterordner à 100MB (um die 100 Dateien max) verschwunden. Wenn ich mit einem Rechtsklick die Eigenschaften des Ordners aufrufe, so wird angezeigt, dass der Ordner die 7500 Dateien und 8 Ordner enthält. Gehe ich in den Ordner, werden aber nur 5 Ordner angezeigt.

    Habe in den Ordneroptionen dann unter Ansicht geschützte Systemdateien ausblenden rausgenommen. (Ausgeblendete Dateien, Ordner anzeigen ist bei mir eh immer aktiviert). Aber auch so tauchen die Ordner nicht auf.

    Auch, wenn ich so ziemlich immer, meine USB-Laufwerke vor dem Abschalten ordnungsgemäß abmelde, ist es wohl ein paar mal vorgekommen, dass ich dies nicht getan habe (Das wäre jetzt aber der erste Fall in Jahren [früher habe ich die Laufwerke nie abgemeldet], wo das einen Fehler verursacht hätte). Daraufhin habe ich mal chkdsk in verschiedenen Einstellungen über die Platte schauen lassen und es wurden keine Fehler gefunden.

    Hat jemand da vielleicht eine Idee, was das sein kann und was ich noch machen kann?

    Ich habe auch noch versucht, eine Linux-Live-CD zu booten, aber irgendwie will der Rechner damit nicht hochfahren (mit keiner Live-CD).



    Gruß,

    Miriam
     
  2. Hallo miri83,

    besteht das Problem noch?
    Du hast dich seit Donnerstag, 1. Dezember 2011, 13:40 nicht mehr gemeldet.
     
Die Seite wird geladen...

Unterordner auf externer Festplatte verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unterordner automatisch anzeigen Windows 7 Forum 2. Dez. 2014
Vista Windows Mail: listet beim Starten sämtliche Ordner und Unterordner auf !!! Windows Vista Forum 17. Apr. 2014
Unterordner im Explorer mit Größe anzeigen Windows 7 Forum 2. Feb. 2012
Explorer.exe Win7 64 bit Ulti. zeigt keine Unterordner mehr an ?! Windows XP Forum 2. Dez. 2011
Freigabe von C:\Users : Unterordner ist nicht freigegeben ??? Windows XP Forum 13. März 2013