Unterordner auf externer Festplatte verschwunden

  • #1
M

miri83

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab da ein sehr seltsames Problem mit einer externen Platte. Ich habe hier im Forum einen Thread mit einem ähnlichen Problem gefunden, aber da handelte es sich nicht um einen Unterordner und auch nicht um eine externe USB-Platte.

Zur Situation: Ich arbeite an einem Laptop mit Win 7 Professional. Die externe Festplatte ist eine 1,5TB Seagate, welche über USB 2 am Rechner hängt. Auch ist das ganze System virenfrei. Nun sind in einem Ordner, der ca. 7500 Dateien enthält (ungefähr 2,5 GB), 3 Unterordner à 100MB (um die 100 Dateien max) verschwunden. Wenn ich mit einem Rechtsklick die Eigenschaften des Ordners aufrufe, so wird angezeigt, dass der Ordner die 7500 Dateien und 8 Ordner enthält. Gehe ich in den Ordner, werden aber nur 5 Ordner angezeigt.

Habe in den Ordneroptionen dann unter Ansicht geschützte Systemdateien ausblenden rausgenommen. (Ausgeblendete Dateien, Ordner anzeigen ist bei mir eh immer aktiviert). Aber auch so tauchen die Ordner nicht auf.

Auch, wenn ich so ziemlich immer, meine USB-Laufwerke vor dem Abschalten ordnungsgemäß abmelde, ist es wohl ein paar mal vorgekommen, dass ich dies nicht getan habe (Das wäre jetzt aber der erste Fall in Jahren [früher habe ich die Laufwerke nie abgemeldet], wo das einen Fehler verursacht hätte). Daraufhin habe ich mal chkdsk in verschiedenen Einstellungen über die Platte schauen lassen und es wurden keine Fehler gefunden.

Hat jemand da vielleicht eine Idee, was das sein kann und was ich noch machen kann?

Ich habe auch noch versucht, eine Linux-Live-CD zu booten, aber irgendwie will der Rechner damit nicht hochfahren (mit keiner Live-CD).



Gruß,

Miriam
 
  • #2
Hallo miri83,

besteht das Problem noch?
Du hast dich seit Donnerstag, 1. Dezember 2011, 13:40 nicht mehr gemeldet.
 
Thema:

Unterordner auf externer Festplatte verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben