Unterordner in Thunderbird sind leer

  • #1
M

Martin hat ein Problem

Guest
Hallo,

ich habe mit Hilfe von Thunderbird (Version 2.0.0.17) Unterordner für mein AOL-Konto erstellt und über Tunderbird dann auch Mails darin abgespeichert. Doch diese Mails werden mir in Thunderbird nicht angezeigt, im AOL jedoch ganz normal. Habe versucht, ob man die Ordner vielleicht noch extra abonnieren muss, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße,
Martin
 
  • #2
Also hast du sie nun abonniert oder nicht? Erscheinen sie im Abo-Menü und sind sie dort angehakt?
Wie gehst du beim Abrufen vor? Klickst du jeden Ordner explizit an?
 
  • #3
Ja, ich habe die Ordner abonniert. Im Abomenü haben sie auch ganz normal den Haken. Und beim Abrufen klicke ich den Ordner einzeln an, ja.
 
  • #4
Gut, du bist sicher, dass in den Ordnern auch Mails auf dem Server sind?
Mache Folgendes: den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen.
Hilft das?
Falls nicht, würde ich das Konto komplett entfernen und wieder neu erstellen.
Welches ist Mailprovider?
 
  • #5
Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich konnte das Problem gerade lösen. Lag allerdings an etwas ganz anderem: Als ich die Ordner im TB erstellt habe, habe ich beim Ordnernamen etwas in Klammern gesetzt und damit kam wohl TB offensichtlich nicht klar, obwohl er es mir nicht verboten oder mich diesbezüglich gewarnt hätte. Und AOL kann das anscheinend.
War halt ein blöder Zufall, dass ich beide Unterordner, die ich im TB erstellte, mit Klammern versehen habe, und das Problem deshalb auch auf das Erstellen geschoben habe und nicht darauf, dass ich unzulässige Zeichen verwendete. :)

Liebe Grüße und nochmal Danke,
Martin
 
Thema:

Unterordner in Thunderbird sind leer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben