Unterordner in w2k

Dieses Thema Unterordner in w2k im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von madcookie99, 10. Aug. 2005.

Thema: Unterordner in w2k Hallo, hab da ein Problem mit der Struktur von Unterordnern bei einer W2K Domäne (NTFS). Ein User hat eine Struktur...

  1. Hallo,
    hab da ein Problem mit der Struktur von Unterordnern bei einer W2K Domäne (NTFS).
    Ein User hat eine Struktur auf dem Fileserver mit 12 Ebenen die alle lange Namen haben. In der 12 Ebene kann er jetzt nicht mehr alle Dateien (Excel)aufrufen oder umbenenen.
    Nun hab ich im Hinterkopf das es da probleme geben kann weil der Pfad zu lang ist. Kann mir da einer weiterhelfen?
    Wieviel ist bei W2k möglich bzw. was geht technisch.

     
     
  2. IMHO liegt die Grenze bei 256 Zeichen.
    Die Lösung wäre ein subst auf den Unterordner. Anschliessend solltest Du wieder Vollzugriff auf die Dateien haben, vorausgesetzt Du gehst den Weg über den mit subst zugewiesenen Laufwerksbuchstaben.

    Eddie
     
  3. Hallo,
    danke für die Antwort.

    Klappt prima ;)
     
  4. Oder du benennst die oberhalb liegenden Verzeichnisse um, machst z.B. aus einem dasisteinordnername ein simples 1 usw. Damit sparst du nen Haufen Buchstaben ein ;D

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Unterordner in w2k - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unterordner automatisch anzeigen Windows 7 Forum 2. Dez. 2014
Vista Windows Mail: listet beim Starten sämtliche Ordner und Unterordner auf !!! Windows Vista Forum 17. Apr. 2014
Unterordner im Explorer mit Größe anzeigen Windows 7 Forum 2. Feb. 2012
Explorer.exe Win7 64 bit Ulti. zeigt keine Unterordner mehr an ?! Windows XP Forum 2. Dez. 2011
Unterordner auf externer Festplatte verschwunden Windows XP Forum 21. Nov. 2011