Unterordner in w2k

  • #1
M

madcookie99

Guest
Hallo,
hab da ein Problem mit der Struktur von Unterordnern bei einer W2K Domäne (NTFS).
Ein User hat eine Struktur auf dem Fileserver mit 12 Ebenen die alle lange Namen haben. In der 12 Ebene kann er jetzt nicht mehr alle Dateien (Excel)aufrufen oder umbenenen.
Nun hab ich im Hinterkopf das es da probleme geben kann weil der Pfad zu lang ist. Kann mir da einer weiterhelfen?
Wieviel ist bei W2k möglich bzw. was geht technisch.

 
 
  • #2
IMHO liegt die Grenze bei 256 Zeichen.
Die Lösung wäre ein subst auf den Unterordner. Anschliessend solltest Du wieder Vollzugriff auf die Dateien haben, vorausgesetzt Du gehst den Weg über den mit subst zugewiesenen Laufwerksbuchstaben.

Eddie
 
  • #3
Hallo,
danke für die Antwort.

Klappt prima ;)
 
  • #4
Oder du benennst die oberhalb liegenden Verzeichnisse um, machst z.B. aus einem dasisteinordnername ein simples 1 usw. Damit sparst du nen Haufen Buchstaben ein ;D

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Unterordner in w2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben