Unterschied AMD & P4

Dieses Thema Unterschied AMD & P4 im Forum "Hardware" wurde erstellt von alexander180, 13. Feb. 2003.

Thema: Unterschied AMD & P4 was ist der unterschied zwischen AMD Athlon und Pentium 4?? Braucht der AMD lage zum starten uder was ist der...

  1. was ist der unterschied zwischen AMD Athlon und Pentium 4??
    Braucht der AMD lage zum starten uder was ist der unterschied??
     
  2. Was den das für ne Frage? Unterschiede? In der Architektur. Aus 2 verschiedenen Chip-Schmieden. Mehr fällt mir partout nicht dazu ein.

    Und wie ist die Frage mit dem lange starten zu verstehen? Ich hab grad n Brett vorm Kopf. Is bei jedem Prozzi gleich: Anschalten, und da isser, es sei denn, die CPU ist defekt.
     
  3. Keiner, beides sind sehr gute CPUs!
     
  4. Alles ne Frage von Komerz und Marketing ;) das ist der Unterschied ;)
     
  5. Ich denke da will auch jemand was wegen des XP Ratings wissen...
    Damit will AMD verdeutlichen das die Prozessoren trotz niedrigerer realer Taktraten (AMD Athlon XP 2000+ z.B. läuft mit einer realen Taktrate von 1600Mhz - oder waren es 1666?!) in MANCHEN Anwendungen genauso schnell laufen wie das Intel Modell (das dann im Beispielfall eine reale Taktfrequenz von 2Ghz aufweist)...
     
  6. Hi
    Ich werde mal versuchen mich neutral zu äussern(obwohl ich überzeugter AMD anhänger bin)

    Für preis bewusste HardcoreSpieler ist meist AMD die erste Wahl, da der Athlon sehr gute Leistung zu sehr gutem Preis liefert. Zudem ist nun auch ein Super Chipsatz auf dem Markt (NForce 2) Ebenfalls dürften preisbewusste User, die nicht so viel Spielen auf den Athlon oder den Duron zurückgriefen. Da es hier auch Gute Prozzis gibt und durch den Sockel A eine Upgrade möglichkeit lange besteht/bestehen wird

    Der P4 ist für die Leistungsenthusiasten da man Intel die Prozessor Führung im mom zusprechen muss. Der P4 HT 3,06Ghz ist in verbindung mit RD-Ram nunmal das schnelste was es gibt für den Desktopmarkt. Wo bei es RD-Ram nicht mehr lange geben wird, da DDR in der Leistung deutlich aufholt und wesentlich billiger ist! Desweiteren dürften sich die Overclocker mit dem P4 anfreunden, da es keine seltenheitsfälle sind wenn man von P4s hört die um mehr als 200Mhz übertaktet werden.Bei Luftkühlung da braucht ein Athlon mindestens eine WaKü.

    Bleibt abzuwarten, was der Prescot und der Hammer bringen!

    Hoffe ich konnte Helfen
    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

Unterschied AMD & P4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Fotos bearbeiten - Unterschied Vorschau/Bearbeiten im Explorer Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Verdacht auf unterschiedliche Rechte ... Windows Server-Systeme 6. März 2015
Internetverbindung unterbricht unterschiedlich Netzwerk 19. Aug. 2014
Datenmenge auf C unterschiedlich Windows 7 Forum 20. Apr. 2014