Unterschied ATX v.1.1 und 2.03 ?

  • #1
T

Thomassi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2001
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi @

bin ins grübeln geraten, was der Unterschied zwischen Netzteilen ATX v.1.1 und 2.03 ist.
Habe ein Chieftec 420W v.1.1 und wolte mir ein anders Board zulegen da ist aber ATX 2.03 erforderlich.

Gruß
-Thomassi
 
  • #2

Hier mal ganz grob - und nicht ausreichend erklärt........
Hab mich halb tot gegoogelt, um einen guten Link zu finden.....weil ich es nicht ausreichend erklären kann - obwohl ich so in etwa weiss...... :'(

Ich glaube, dass 2.03 bzw die neueren Versionen sich von den älteren vorwiegend dadurch unterscheiden, dass sie zusätzliche Kabel für die neueren stromhungrigen CPUs haben - zB ein Extrakabel für den P4 ( mit AMD-CPUs kenn ich mich nicht so aus).

Ob Du ein neures Netzteil brauchst - frag doch mal einen Elektronikfachmann - der kann es Dir sicher sagen - ich ruf bei sowas zB an bei - da geht meist der Chef ans Telefon - der hat da einen sehr guten Meisterbetrieb und kennt sich nicht nur super aus - er ist auch sehr nett!
Und kann Dir ggf auch ein passendes netzteil empfehlen....
 
  • #3
Hi aninemo,

danke, werde mal schauen.
Gruß
-thomassi
 
  • #4
Hi aninemo,

das Netzteil das ich habe ist ein Chieftec 420W und für AMD und Intel P4. Letzteren will ich ja dann auch auf einem ASUS P5AD2 betreiben. Leider konnte ich immer noch nicht zweifelsfrei klären ob es passt. Noch ist das Netzteil in OVP und ich könnte zurückbringen aber meine ungedult das Board zu nutzen ist gewaltig. Werde morgen versuchen tel. zuklären.

Thomassi
 
Thema:

Unterschied ATX v.1.1 und 2.03 ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben