UNterschied Cross-Over bzw. Patch-Kabel

Dieses Thema UNterschied Cross-Over bzw. Patch-Kabel im Forum "Hardware" wurde erstellt von frank_gayer, 31. Aug. 2004.

Thema: UNterschied Cross-Over bzw. Patch-Kabel Hallo, wer kann mir den Unterschied erklären bzw. was ist für eine Netzwerkverbindung richtig ?? Frank

  1. Hallo,

    wer kann mir den Unterschied erklären bzw. was ist für eine Netzwerkverbindung richtig ??

    Frank
     
  2. Einfach gesagt; Cross-Over brauchst Du um 2 Computer oder Switche / Hubs direkt miteinander zu verbinden. Das normale Patchkabel wird für die Verbindung PC - Router / Switch / Hub benötigt.

    ToM
     
  3. Verbindung zweier PC`s mit einem Crossover und was für ein Kabel verwende ich bei der Verbindung PC - Router - PC ??

    Frank
     
  4. Ein Crossover braucht du nur, wenn du 2 Rechner direkt verbinden willst, oder wenn du mit dem Uplinkport einer Switch zum Beispiel arbeitest (Rechner an Uplinkport oder 2te Switch an erste Switch oder so)

    Wenn du einefach nur nen Rechner an deinen Router hängen willst brauchst du stinknormales 1zu1 Kabel.
     
  5. Danke für die Info. Jetzt ist alles klar.
     
  6. Hi

    hätte zu dem thema auch noch ned frage:
    ich möchte zwei pcs an einen switch hängen und diesen switch dann an einen router. ich nehme mal an für pc-switch brauch ichn stink normales netzwerkkabel. meine eeigentliche frage ist jetzt ob ich für die verbindung switch-router dann ein crossoverkabel brauche oder nicht

    Danke
     
  7. Hallo,

    nein, nur für die Verbdinung zweier PC direkt.

    Frank
     
  8. Das hängt davon ab, ob eines der beiden Geräte einen Uplink-Port hat oder so schlau ist und das angeschlossene Kabel automatisch erkennt und dann den Port zum Uplink-Port macht. Kann das Gerät das, benötigst Du ein ganz normales Kabel. Kann es das nicht, was sehr unwahrscheinlich ist, benötigst Du ein Crossover Kabel.
    Uplink-Ports übernehmen quasi intern das drehen der Anschlüsse, also das, was ein Crossover-Kabel per Verdrahtung macht.
    Ach ja, komm nicht auf die Idee, beide Uplink-Ports, wenn vorhanden, mit einem normalen Kabel zu verbinden, das funzt nicht, da Du dann zweimal die Verdrahtung drehst und somit eigentlich ein Crossover-Kabel benötigst ;)
    Also immer nur Uplink-Port mit einem normalen Port verbinden.

    Eddie
     
  9. Danke vielmals das sollte mir weiter helfen
     
Die Seite wird geladen...

UNterschied Cross-Over bzw. Patch-Kabel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Fotos bearbeiten - Unterschied Vorschau/Bearbeiten im Explorer Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Verdacht auf unterschiedliche Rechte ... Windows Server-Systeme 6. März 2015
Internetverbindung unterbricht unterschiedlich Netzwerk 19. Aug. 2014
Datenmenge auf C unterschiedlich Windows 7 Forum 20. Apr. 2014