Unterschied Mainboard - Servermainboard

  • #1
A

anteia

Guest
Hallo

Ich bräuchte ein paar Infos zu Server-Mainboards.
Und zwar muss ich eine Endarbeit schreiben zu Mobos im Allgemeinen, muss aber daneben Server-Mainboards erwähnen dh der Unterschied zu normalen Boards, wie auch Vor- u. Nachteile.
Ein bissl hab ich schon zusammen: Dual-CPU, ECC-Ram, Raid, aber ich wollte das ganze noch mehr vertiefen, hab aber keine Ahnung was ich genau dahin schreiben soll. Vielleicht gibt es ein paar zündende Ideen hier im Board...

Thx im Voraus!!!
 
  • #2
Hallo,

Naja... entscheidenster Unterschied:
Servermainboards sind nicht Geschwindigkeitsoptimiert sondern ausschliesslich Stabilitätsoptimiert.
Wenn es _GANZ_ gute Serverboards sind, kannst Du sogar den Ram im laufenden Betrieb tauschen. Die HP Server, welche wir verwenden haben sogar die Fähigkeit, defekte Speichermodule im Betrieb offline zu nehmen, damit der Server nicht abstürtzt.

HTH

Gruß
Sven
 
Thema:

Unterschied Mainboard - Servermainboard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben