Unterschied Mainboard - Servermainboard

Dieses Thema Unterschied Mainboard - Servermainboard im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von anteia, 2. Mai 2005.

Thema: Unterschied Mainboard - Servermainboard Hallo Ich bräuchte ein paar Infos zu Server-Mainboards. Und zwar muss ich eine Endarbeit schreiben zu Mobos im...

  1. Hallo

    Ich bräuchte ein paar Infos zu Server-Mainboards.
    Und zwar muss ich eine Endarbeit schreiben zu Mobos im Allgemeinen, muss aber daneben Server-Mainboards erwähnen dh der Unterschied zu normalen Boards, wie auch Vor- u. Nachteile.
    Ein bissl hab ich schon zusammen: Dual-CPU, ECC-Ram, Raid, aber ich wollte das ganze noch mehr vertiefen, hab aber keine Ahnung was ich genau dahin schreiben soll. Vielleicht gibt es ein paar zündende Ideen hier im Board...

    Thx im Voraus!!!
     
  2. Hallo,

    Naja... entscheidenster Unterschied:
    Servermainboards sind nicht Geschwindigkeitsoptimiert sondern ausschliesslich Stabilitätsoptimiert.
    Wenn es _GANZ_ gute Serverboards sind, kannst Du sogar den Ram im laufenden Betrieb tauschen. Die HP Server, welche wir verwenden haben sogar die Fähigkeit, defekte Speichermodule im Betrieb offline zu nehmen, damit der Server nicht abstürtzt.

    HTH

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Unterschied Mainboard - Servermainboard - Ähnliche Themen

Forum Datum
Asus- Mainboard- Unterschiede Hardware 11. Apr. 2007
Netzteil - unterschied zw. mainboard 2.0 u. 2.2 Hardware 19. Juli 2006
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Fotos bearbeiten - Unterschied Vorschau/Bearbeiten im Explorer Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Verdacht auf unterschiedliche Rechte ... Windows Server-Systeme 6. März 2015