Unterschied Netzwerkkarte - DSL Karte

Dieses Thema Unterschied Netzwerkkarte - DSL Karte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mysteria, 6. Juli 2003.

Thema: Unterschied Netzwerkkarte - DSL Karte Hy WT´s, Netzwerkkarten (100/10Mbps) kann man ja auch für eine DSL Internet Verbindung benutzen ... Sind soweit...

  1. Hy WT´s,

    Netzwerkkarten (100/10Mbps) kann man ja auch für eine DSL Internet Verbindung benutzen ... Sind soweit billiger wie DSL Karten, aber gibt es da irgendwelche Vor - und Nachteile bezüglich des Nutzens? Oder ist es im Prinzip das gleiche?

    Schöne Grüsse :)
     
  2. Sorry, was ist denn eine DSL-Karte ?
    Meinst du damit solche Karten wie die Fritz! Card DSL ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. DSL-Karte und Netzwerkkarte sind 2 völlig verschiedene Sachen!
     
  4. Wenn mit DSL-Karte eine Fritz! Card DSL gemeinst ist, dann hast du Recht, da auf der Fritz! Card DSL ja bereits ein DSL-Modem mit drauf ist, während eine Netzwerkkarte dieses Feature nicht hat.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Du meinst er meint eine DSL-fähige NIC - auch möglich!?
     
  6. Ich habe k.A. was _sie_ meint - deshalb hatte ich auch nochmal nachgefragt.
    Btw lässt sich über jede FastEthernet-Karte eine Verbindung zu einem DSL-Modem und somit ins Internet herstellen - rate mal, was PPPoE heisst ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  7. AFAIK muss die NIC 10MBit können, mit ner reinen 100MBit geht´s nicht!

    .... wir schweifen ab ;)
     
  8. Stimmt - ein bisschen wenigstens.
    Aber ich kenne keine Karte, die nur 100Mbit/s. kann - entweder 10/100Mbit/s. oder nur 10Mbit/s. Aber nur 100Mbit/s. ist mir bisher nie untergekommen....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Dachte ich hätte schon welche gesehn, aber egal!

    Ich hab ja auch nur versucht seine/ihre Frage zu interpretieren :)

    Schicker Thread am Sonntag ;D
     
  10. Hallo ihr Lieben,

    richtig, ich meinte eine DSL Karte wie die Fritz! Card ... Hatte mir nähmlich vor kurzem eine 100/10Mbps Netzwerkkarte eingebaut und mit der kann man auch problemlos ins Internet mit gleicher DSL Geschwindigkeit , allerdings ist noch ein externes DSL Modem vorhanden ...
    Soweit ich das nun verstanden habe, hat z.B. die DSL Karte von Fritz noch ein internes DSL Modem und eine normale Netzwerkkarte braucht dieses Feature dann noch zusätzlich ... richtig? Das sollte dann der Unterschied sein bezüglich des Anschaffungspreises, da das schon ziemlich ein Unterschied war ...

    Gruss :)
     
Die Seite wird geladen...

Unterschied Netzwerkkarte - DSL Karte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Fotos bearbeiten - Unterschied Vorschau/Bearbeiten im Explorer Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Verdacht auf unterschiedliche Rechte ... Windows Server-Systeme 6. März 2015
Internetverbindung unterbricht unterschiedlich Netzwerk 19. Aug. 2014
Datenmenge auf C unterschiedlich Windows 7 Forum 20. Apr. 2014