Unterschied Proxy <-> transparenter Proxy?

Dieses Thema Unterschied Proxy <-> transparenter Proxy? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von yoda, 26. Juni 2003.

Thema: Unterschied Proxy <-> transparenter Proxy? Kann mir den vielleicht mal jemand erklären als ob ich 6 Jahre alt wäre? :)

  1. Kann mir den vielleicht mal jemand erklären als ob ich 6 Jahre alt wäre? :)
     
  2. Ein Proxy ist ein Programm, welches mehreren Clients ermöglicht, ins Internet zu kommen. Ein Proxy stellt dazu verschiedene Dienste (HTTP, FTP, SOCKS usw.) zur Verfügung. Wenn Du einen Proxy vom Client aus benutzen willst, mußt Du das Deinem Browser erst sagen.

    Ein transparenter Proxy ist genau das Gleiche wie Oben, nur bekommst Du auf Clientseite gar net mit, daß Du über einen Proxy in's Netz gehst, da muß nichts konfiguriert werden. Die transparenz wird auf dem Server konfiguriert, auf dem der Proxy läuft.

    Mal ganz einfach ausgedrückt.
     
  3. Ist es denn nicht auch so, daß mandie Vorgaben eines Proxys doch noch umgehen kann und dies bei einem transparenten Proxy nicht mehr machbar ist?
     
  4. Weil Du als Client gar net merkst, daß Deine I-Netanbindung über einen Proxy läuft, kannste da auch nix umgehen.
     
  5. Klar, is ja dann die logische Schlussfolge... ::)
    Danke erstmal! :)
     
Die Seite wird geladen...

Unterschied Proxy <-> transparenter Proxy? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Fotos bearbeiten - Unterschied Vorschau/Bearbeiten im Explorer Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Verdacht auf unterschiedliche Rechte ... Windows Server-Systeme 6. März 2015
Internetverbindung unterbricht unterschiedlich Netzwerk 19. Aug. 2014
Datenmenge auf C unterschiedlich Windows 7 Forum 20. Apr. 2014