unterschied von recovery und original

  • #1
T

TB-Jones

Guest
Hallo Leute,

hab mal ne dumme Frage, was ist eigentlich der Unterschied zwischen eine Recovery CD für Windows XP und einer Original Microsoft Windows XP CD.

Habe mir neulich einen neuen Computer gekauft, da war so eine Recovery dabei, zum letzten Computer gab es aber ein Original von Microsoft.

Kann beide CD´s gleichwertig benutzen oder gibt es große Unterschiede??? Wenn ja welsche??????????

Danke im vorraus für die Antwort
 
  • #2
Recovery ist keine Vollversion, sie dient der Wiederherstellung auf dem zugehörigen Rechner und KANN die Gerätekonfiguration berücksichtigen. Damit soll vor allem verhindert werden, daß sie auf einem weiteren Rechner eingesetzt wird. Es ist also bei Recovery reines Glückspiel, zumal manchmal auch nur Recovery draufsteht aber OEM drin ist ;)
 
  • #3
und woran erkenne ich, ob es vieleicht eine OEM ist ???
 
  • #4
Bei der XP CD stehts im Titel (Name der CD)
Meine heisst: X1AHOEM_DE (also ne OEM)
 
  • #5
na fein bei mir steht auch so etwas... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
  • #6
eine frage von mir:

bietet eine recovery eine reperaturinstallation an?
 
  • #7
Nicht immer, kommt auf den jeweiligen Hersteller der CD an.
 
  • #8
schweinerei. als ob der benutzer mit dieser funktion die ganze welt erpressen könnte...
 
  • #9
Jo stimmt schon, ich persönlich halte von dieser Reparaturfunktion aber eh nicht so viel, ein Imageprogramm ist wesentlich mehr wert und sinnvoller als ne Reparaturinstallation von Windows (meine Meinung).
 
  • #10
stmmt. aber auch die einfach systemwiederherstellung hat mir schon geholfen.
imageprogramm fetzt mehr. richtig. :)
 
Thema:

unterschied von recovery und original

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben