Unterschied X58 und P55 - QPI

Dieses Thema Unterschied X58 und P55 - QPI im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lapilala, 2. März 2010.

Thema: Unterschied X58 und P55 - QPI Hallo zusammen, ich muss in Kürze (Morgen :P) eine Präsentation über Mainboards halten. Am besten sollte ich doch...

  1. Hallo zusammen,

    ich muss in Kürze (Morgen :p) eine Präsentation über Mainboards halten.
    Am besten sollte ich doch einen Vergleich zwischen 2 aktuellen Chipsätzen geben.

    Natürlich kamen mir da der P55 und der x58 in den Kopf.
    Meine Frage ist jetzt folgende:

    In wie fern unterscheiden sie sich?
    Momentan werden die X58 ja als die besseren und teureren gehandelt. Aber die folgenden Datenblätter sagen mir was anderes:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Unterschiede sehe ich vor allem:
    - dass der P55 anscheinend eine schnellere Ramtaktung zu Verfügung hat
    - dass beim P55 direkt am Prozessor hängt
    - die ganzen anderen Sachen hängen beim P55er direkt am Chip
    - die einzigen Sachen, die für den X58 sprechen sind, dass er QPI benutzt und das er 40 Lanes (P55 32Lanes) hat

    Also spricht doch fast alles für ein P55, oder!?

    Außerdem nutzt der X58 doch QPI.
    Was benutzt dann der P55? FSB ist doch abgeschafft, oder nicht?

    Ich wäre euch über Hilfe sehr dankbar,

    Danke,
    Mfg Lapilala
     
Die Seite wird geladen...

Unterschied X58 und P55 - QPI - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Fotos bearbeiten - Unterschied Vorschau/Bearbeiten im Explorer Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Verdacht auf unterschiedliche Rechte ... Windows Server-Systeme 6. März 2015
Internetverbindung unterbricht unterschiedlich Netzwerk 19. Aug. 2014
Datenmenge auf C unterschiedlich Windows 7 Forum 20. Apr. 2014