Unterschied zw. SCSI-Adaptern

  • #1
L

Leidi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Moin Moin!
Ich habe einen alten Scanner, der über eine 50 pol. SCSI-Schnittstelle angesprochen wird. Im Rechner steckt eine 25 pol. SCSI-Karte.
Jetzt möchte ich den Scanner mit dem PC verbinden. Ich brauche also nen Adapter.
Bei Reichelt bin ich (zweimal) fündig geworden. Nun kenne ich den Unterschied zwischen den beiden Adaptern nicht. Hier die versch. Beschreibungen:
1. SCSI-Adapter, extern, 50pol./25pol., ST/BU (? 3,05)
2. SCSI-Adapter, extern, 50-/25-pol., Centr./D-Sub (? 7,70)

Wo liegt denn nun der Unterschied und welcher Adapter ist zu empfehlen?
Vielleicht kennt jemand ne Homepage, auf der alle SCSI-Arten aufgelistet und erklärt werden!?!
Besten Dank
Leidi
 
  • #2
Du brauchst keinen Adapter, sondern ein externes SCSI-Kabel, 50pol. Centronic-Stecker auf 25pol.DSub-Stecker (vermutlich).
 
Thema:

Unterschied zw. SCSI-Adaptern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben