Unterschied zwischen 22 Zoll und 24 Zoll Monitoren

  • #1
S

stroem

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand eine URL nennen, auf der man Abbildungen sieht, die 22- und 24-Zöller nebeneinander mit dengleichen aufgemachten Anwendungen auf dem Display zeigen? Ich würde mir gerne einen Eindruck verschaffen vom Unterschied.
Mir geht es in erster Linie um die Praktikabilität. Vielleicht gibt es gute Tipps hier im Forum? Wie sind denn so die 22 Zöller im Vergleich zu den 19 Zöllern und den 24 Zöllern? Ich meine jetzt die Darstellung, nicht die Qualität und technische Finessen.
Die 22 Zöller haben ja native Auflösung 1680x1050. Die 24 Zöller sind größer, haben aber Auflösung 1900x1200 oder so. Es ist schwer, sich ein Bild zu machen von den Auswirkungen auf die Darstellungen auf dem Bildschirm. ?:)
 
  • #2
Ich habe mir das in Geschäften angesehen und konnte eigentlich keine grossartigen Unterschiede feststellen, ausser mehr oder weniger Platz auf dem Desktop. Hier habe ich einen 17 und 22 nebeneinander laufen und da ist es auch so. Eine URL habe ich jetzt direkt nicht zur Hand. Du könntest aber mal bei nachsehen. Die sind auf Monitore spezialisiert.
 
Thema:

Unterschied zwischen 22 Zoll und 24 Zoll Monitoren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben