Unterschied zwischen IDE u. SCSI ???

  • #1
T

Tom111

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,

also ich hab da mal ´n Problem :eek: !
Ich habe für mein Notbook ein paar externe FireWire Festplatten !
Diese Festplatten befinden sich in einem externen Gehäuse !

Folgendes:
Ich habe mal bei e-bay vorbeigeschaut und wollte mir eine größere (im Sinne von mehr Speicherkapazität) Festplatte besorgen !

Nun habe ich festgestellt, dass es verschiedene Platten gibt z.B. mit der Bezeichnung IDE oder SCSI !
Niergends werden aber klare Aussagen darüber getroffen was nun der Unterschied ist !
Selbst bei meinen vorhandenen Festplatten weiß ich nach mehreren Recherchen übers Internet nicht mehr woran ich überhaupt bin :-\ !

Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde was für eine Festplatte in den jeweiligen externen Gehäusen ist ?

Gruß
Thomas
 
  • #3
Hallo PCD,
danke für die schnelle Antwort und den sehr hilfreichen Links :) !

Endlich mal was, mit dem ich was anfangen kann !

Gruß
Thomas
 
  • #4
Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde was für eine Festplatte in den jeweiligen externen Gehäusen ist ?

Sonst macht man es so: man schaut, welche Modellbezeichnung auf den Platten ist bzw im Gerätemanager gewöhnlich angezeigt wird - und dann googlen oder - falls bekannt - herstellerseiten aufsuchen und dort nachgucken - und wenn das nicht gelingt - Aida oder Everest laufen lassen ( Diagnoseprogramme)
 
Thema:

Unterschied zwischen IDE u. SCSI ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben