Unterschied zwischen TFT und LCD

Dieses Thema Unterschied zwischen TFT und LCD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cateye, 23. Okt. 2003.

Thema: Unterschied zwischen TFT und LCD Hi, jetzt mal ne Frage für Blonde wie mich. Gibt es einen Unterschied zwischen einem TFT- und einem LCD-Monitor und...

  1. Hi,

    jetzt mal ne Frage für Blonde wie mich. Gibt es einen Unterschied zwischen einem TFT- und einem LCD-Monitor und wenn ja, wo is der ???
     
  2. LCD steht für->Liquid Crystal Display' und umfasst als Oberbegriff alle Bildschirme, die auf Flüssigkristallen beruhen. Darunter unterscheidet man die Varianten TFT (Thin Film Transistor, aktive Ansteuerung, bessere Bildqualität) und das ältere DSTN (Dual Scan Twisted Nematic, passive Ansteuerung). Die Begriffe trans-missiv (durchleuchtend, also mit Hintergrundbeleuchtung), reflektiv (zurückspiegelnd) oder transflektiv (durchleuchtend und zurückspiegelnd) beschreiben dagegen, wie das Licht an die Displayoberfläche gelangt. (Quelle: c't)

    Das is auch für Blonde verständlich, thanx. Dann kann ich ja eher davon ausgehen, dass ich von Apple ein TFT kriege, wenn ich mir einen LCD-Monitor bestelle, wenn DSTN älter ist. Aber das wird wohl noch ein halbes Jahr dauern, bis ich die 3500 Euro zusammen hab, wenn nicht sogar noch länger.

    Heute hab ich ja wenigstens schonmal meinen Drucker gekriegt, das is ja wenigstens ein kleines Trostpflaster.

    CU

    Cateye
     
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen TFT und LCD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Leistungsunterschied zwischen IDE-Mode und AHCI-Mode....? Windows XP Forum 12. Sep. 2012
Worin besteht Unterschied zwischen Heimnetzwerk und Netzwerk Windows XP Forum 14. Mai 2010
Unterschied zwischen OEM und entbündelt Windows XP Forum 26. Dez. 2009
Unterschied zwischen Windows XP Mode und Windows XP Mode(N) Windows 7 Forum 22. Okt. 2009
Core2Duo: 4° Unterschied zwischen Kernen Windows XP Forum 11. Nov. 2008