Unterschiede bei WEP-Verschlüsselung?

Dieses Thema Unterschiede bei WEP-Verschlüsselung? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Robsen87, 18. Dez. 2006.

Thema: Unterschiede bei WEP-Verschlüsselung? Hallo, Ich bräuchte bitte dringend Informationen zu den Unterschieden zwischen einer WEP-128 bit Verschlüsselung...

  1. Hallo,

    Ich bräuchte bitte dringend Informationen zu den Unterschieden zwischen einer WEP-128 bit Verschlüsselung und einer WEP-256 bit Verschlüsselung in einem Wlan-Netz.

    Ich benötige dazu bitte auch noch Informationen die die Funktionsweise dieser beiden Arten betrifft.

    Ich danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
     
  2. Klingt ganz schön nach Hausaufgaben ...
    Der wesentliche Punkt ist die Verschlüsselungstiefe. Ein 128bit Code ist wesentlich leichter zu knacken als ein 256bit tiefer Schlüssel.
    Wenn du es genau wissen willst würde ich mal ein bisschen googeln. Dort findest du alles ....
     
  3. ........................und WEP (Wired Equivalent Privacy) gilt nicht mehr als sicher,
    also besser gleich mit WAP (Wireless Application Protocol) anfangen.


    cu
    warft7
     
  4. Ja gut danke ertmal

    würde nur auch gerne wissen ob es sich lohnt von 128 bit Verschlüsselung auf 256 bit Verschlüsselung um zurüsten.
    Preis-Leistungs-mäßig gesehen, ohne gleich auf WPA um zurüsten.
     
  5. Also erstens heißt die neue Verschlüsselung WPA (Wi-Fi Protected Access), zweitens ist WEP Verschlüsselung (egal welche Schlüsselstärke) seit 2001 unsicher und drittens behersschen kaum irgendwelche Access Points oder Router die seltene WEP256 Verschlüsselung.

    Daher würde ich raten einfach auf WPA oder WPA2 fähige Hardware umzusteigen.

    Vorher würde ich dir raten dir folgenden Artikel (ist in der FAQ dieses Boards verlinkt) durchzulesen:

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,104915.0.html

    Sollten dann noch Fragen offen sein, immer her damit.

    P.S. WAP ist die direkte Konkurenz zu i-mode. WAP hat zum Ziel Internetinhalte auf den Displays kleiner Mobiltelefone darzustellen. In erster Linie kommt es hierbei auf die Darstellung und auf die möglichst geringe Datenmenge an.

    http://de.wikipedia.org/wiki/WAP
     
  6. Ich kann Gandalf_the_Grey in seiner Meinung nur unterstützen.
    Wer heute einigermaßen sicher gehen will sollte sein WLAN auf WPA Standard umstellen, und wer ganz sicher gehen will nimmt einfach das gute, alte Kupferkabel und verzichtet auf WLAN :)
     
  7. Upps, wie peinlich, Gandalf hat natürlich recht wg. WPA + WAP!
    *rotanlauf* :'(
    (Immer dieses gefährliche Halbwissen) :uglystupid2:


    cu
    warft7
     
Die Seite wird geladen...

Unterschiede bei WEP-Verschlüsselung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Artikel] - Windows 8 Editionen im Vergleich: Alle Unterschiede Windows XP Forum 1. Aug. 2013
Unterschiede beim Anzeigen der Festplattengröße zwichen dem Win Explorer und der Datenträgerverwaltu Windows 7 Forum 29. Okt. 2011
Unterschiede System Builder (SB) und OEM Version von Win7 Windows 7 Forum 21. Dez. 2010
Unterschiede Windows 7 Versionen Windows XP Forum 26. Juli 2009
Unterschiede IE8 und IE9 Windows XP Forum 8. Mai 2012