Unterschiede beim Anzeigen der Festplattengröße zwichen dem Win Explorer und der Datenträgerverwaltu

  • #1
B

Bluebaer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi ,

ich bin neu hier und habe folgende Frage:
Die Anzeige in der Datenträgerverwaltung für die Größe der Festplatten (Partitionen) und der Anzeige im Windows Explorer weichen voneinadern stark ab. Auch mit dem DiskManage von Arconis habe ich die Differenz. Die Anzeige der Win7 eigenen Datzenträgerverwaltung und Arconis ist identisch. Konkret bedeutet das Win Explorer kanpp 60 GB und Dateiträgerwewaltung/Arconis rund 90GB ( was auch die richtige Größe sein sollte). Dies wird sich natürlich auch auf die anderen Partionen enstrechend aus.

Es sieht für mich so aus, als wenn der Explorer eine Größe X gespeichert hat und diese nicht mehr verändert. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige zu aktualisieren? Mein BS ist Win 7 64 UND Win 7 32 auf einer anderen Festplatte und damit auch anderen Partition. Die Anzeige ist in beiden System identisch.

Danke schon mal im Voraus.
 
  • #2
Immer wenn windows etwas abspeichert lässt er lücken zwischen den dateien ich empfehle dir deine festplatte zu defragmentiren und dann wird das problehm fileicht gelöst

lg Fasty
 
  • #3
was du mal versuchen kannst, ist wie Fasty schon sagt, eine Defragmentierung.

Ich denke aber eher du hast bei den Festplatten mehrere Partitionen eingeteilt.
(Den Kuchen in mehr Stücke geschnitten), denn dann siehst du in der Datenträgerverwaltung
die gesamte Festplatte und unter Windows-Explorer die Partitionen...


Mach am besten mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung & eins vom Windows-Explorer
 
  • #4
[quote='InsideMetro',index.php?page=Thread&postID=49359#post49359]was du mal versuchen kannst, ist wie Fasty schon sagt, eine Defragmentierung.

Ich denke aber eher du hast bei den Festplatten mehrere Partitionen eingeteilt.
(Den Kuchen in mehr Stücke geschnitten), denn dann siehst du in der Datenträgerverwaltung
die gesamte Festplatte und unter Windows-Explorer die Partitionen...


Mach am besten mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung & eins vom Windows-Explorer[/quote]

Also der Unterschied zwischen Partitionen und er eigentliche FP ist schon klar. Das habe ich ja bewußt so gemacht. Aber in der Datenträgerverwaltung wird die FP eben mit 91 GB angezeigt und wenn Du DORT AUF EIGENSCHAFTEN klickst ( über rechte Mousetaste) dann eben nur 61GB! Siehe pdf Anhänge

Merci
 
Thema:

Unterschiede beim Anzeigen der Festplattengröße zwichen dem Win Explorer und der Datenträgerverwaltu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben