Unterschiede IE für MacOS und Windows

  • #1
J

JuliusCaesar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Bingen am Rhein
Hallo zusammen!
Kann es sein, dass der IE für MacOS den Quellcode einer HTML-Site anders interpretiert? Genauer vermute ich, dass der IE für MacOS kein cellspacing und/oder cellpadding kennt. Ich habe zwei Tabellenfelder, die im Windows einen Abstand haben, aber im auf nem Mac nit. :mad:

Code:
<table border=0 cellpadding=15 width=100% height=100%>
  <tr height=325>
    <td><iframe width=100% height=100% src=TextGeraet.htm></iframe></td>
  </tr>
  <tr>
    <td id=dynamicTable></td>
  </tr>
</table>
 
  • #2
Mag sein, das der IE auf dem MAC (wer installiert denn sowas ?!? *g*) Quellcode anders interpretiert als der IE im native Mode direkt unter Win - allerdings scheint mir auch dein Quellcode nicht sonderlich gut zu sein: height=100% ist z.B. keine gültige Angabe bei einem table....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Um es kurz und bündig auszudrücken: JA TUT ER. Der IE auf dem MAC verhält sich nicht wie ein IE selbiger Version unter Windows. Woran das genau liegt hat mich, und das muss ich zu meiner Schande gestehen, nie wirklich Interessiert. Wenn du genauer wissen willst woran das liegt dann musst du ein wenig googeln. Fakt ist er stellt bestimmte Inhalte anders dar bzw. interpretiert diese falsch. Der IE für den MAC ist übrigens das ALLER letzte. Wenn du kannst solltest du dir schleunigst was anderes suchen, zumal es auf dem MAC absolut keine Grund gibt den IE einzusetzen. Aber Joshua hat außerdem recht was deinen Quellcode angeht, lass mal die Seite durch einen Validator durchlaufen!
 
  • #4
Unsere Grafikdesignerin in der Firma. Sie ist nämlich kein PC-Mensch. ;D Ich selber habe keinen Mac. Ich hab jetzt nur das Problem, dass ich meine Seite auch auf nem Mac darstellen muss. :(
Aber wenn ich der jetzt sage, dass sie nen anderen Browser nehmen soll, dann dreht sie hohl. Die kann ja nit einmal Mails abrufen oder zip-Files entpacken. ::)

Ok, das height stimmt vielleicht nit, aber es stört doch auch nit, oder? ???
Hab das wohl vergessen wieder zu entfernen, weil ich etwas experimentiert habe.
 
  • #5
JuliusCaesar schrieb:
Ok, das height stimmt vielleicht nit, aber es stört doch auch nit, oder? ???

Nicht wenn es dich nicht stört das deine Seite eventuell falsch dargestellt wird ;D Denn nicht jeder Browser schluckt den Mist den der IE darstellt. (Sieht man ja am IE für MAC).

Zum Problem mit dieser lustigen Designerin. Wenn die Frau mit dem PC arbeitet und ihre Programme bedienen kann, dann ist sie kein Hoffnungsloser Fall. Erklär ihr doch mal Schritt für Schritt was Sie tun muss um einen neuen Browser aufzuspielen oder mach du es für sie. Was das andere angeht so gilt das gleiche. Dadurch kannst du dir einer Verehrerin sicher sein!!! (Zumindest immer wenn Sie ein Problem hat!)
 
  • #6
Gandalf_the_Grey schrieb:
Dadurch kannst du dir einer Verehrerin sicher sein!!! (Zumindest immer wenn Sie ein Problem hat!)
Will ich das denn? :eek: Das ist die Freundin vom Chef. ;)
Ausserdem ist sie ziemlich nervig, wenn es um Design geht. Da werden Grafiken im Pixelbereich verschoben, die man auf dem Ausdruck eh nimmer sieht, weil der Drucker gar nit so genau draucken kann. ::)

Zum Height:
ich werde es raus nehmen und nochmal auf dem Mac versuchen.
 
Thema:

Unterschiede IE für MacOS und Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben