Unterschiede IE8 und IE9

Dieses Thema Unterschiede IE8 und IE9 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 8. Mai 2012.

Thema: Unterschiede IE8 und IE9 Wo suche ich Unterschiede zwischen IE8 und IE9? Ich habe folgenden Versuch gestartet - erfolgreich bis auf den...

  1. Wo suche ich Unterschiede zwischen IE8 und IE9?
    Ich habe folgenden Versuch gestartet - erfolgreich bis auf den InternetExplorer.
    (Über den Sinn des Versuches will ich hier erst einmal nicht diskutieren, an anderer Stelle aber gern)
    Ich habe Windows7 x64 Ultimate installiert und unmittelbar nach der Installation in Software - Windowskomponenten alle Komponenten entfernt.
    Neu gebootet und diese Reg- Datei ausgeführt:

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion]
    CommonFilesDir=D:\\Program Files\\Common Files
    CommonFilesDir (x86)=D:\\Program Files (x86)\\Common Files
    CommonW6432Dir=D:\\Program Files\\Common Files
    ProgramFilesDir=D:\\Program Files
    ProgramFilesDir (x86)=D:\\Program Files (x86)
    ProgramW6432Dir=D:\\Program Files
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion]
    CommonFilesDir=D:\\Program Files (x86)\\Common Files
    CommonFilesDir (x86)=D:\\Program Files (x86)\\Common Files
    CommonW6432Dir=D:\\Program Files\\Common Files
    ProgramFilesDir=D:\\Program Files (x86)
    ProgramFilesDir (x86)=D:\\Program Files (x86)
    ProgramW6432Dir=D:\\Program Files
    Damit habe ich alle Installationspfade statisch in die logische Partition D verlegt.
    Nun neu gebootet.
    Jetzt die Inhalte der Ordner
    C:\Program Files
    und
    C:\Program Files(x86)
    in die entsprechenden Ordner in D kopiert.
    Nun die entsprechenden, vorher deaktivierten Komponenten wieder hinzugefügt. (immer fleißg gebootet)
    Alles funktioniert tadellos. Spiele, IE, WMP und was Win7 sonst noch alles mitbringt.
    Nun die Treiber von DVD installiert und ebenfalls alle Updates - bis auf den IE9.
    Ich bin zufrieden - alles läuft tadellos.

    Ein Image erstellt - und den InternetExplorer9 installiert.
    Verdammt - der startet nicht mehr! Irgend etwas blitzt für einen Sekundenbruchteil auf, das wars.
    Windows- Update läuft wie immer, also Internet ist vorhanden.
    In Software - Komponenten deaktiviert und neu aktiviert - nichts.
    Also den IE9 in der Software wieder deinstalliert - IE8 ist automatisch wieder da und funktioniert tadellos.

    Wo würdet Ihr nun noch nachschauen um herauszubekommen, was den IE9 am Start hindert?
    Über fachliche Hinweise dazu würde ich mich freuen.

    Jürgen

    Erledigt.
    Der InternetExplorer muß grundsätzlich mit den vom System vorgegebenen Pfaden installiert werden.
    Da der IE nicht nur für das Internet zuständig ist, wird er tiefer in das System eingeschrieben, als die Installationsordner Program Files vermuten lassen.

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Unterschiede IE8 und IE9 - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Artikel] - Windows 8 Editionen im Vergleich: Alle Unterschiede Windows XP Forum 1. Aug. 2013
Unterschiede beim Anzeigen der Festplattengröße zwichen dem Win Explorer und der Datenträgerverwaltu Windows 7 Forum 29. Okt. 2011
Unterschiede System Builder (SB) und OEM Version von Win7 Windows 7 Forum 21. Dez. 2010
Unterschiede Windows 7 Versionen Windows XP Forum 26. Juli 2009
Re: Apple iPad und iPad2 - Optische Unterschiede??? Windows XP Forum 26. Dez. 2011